foxmulder schrieb:Aber gleich drei Fehler in der Artikelbeschreibung (Blende 3.5, die Tatsache das es einen HSM-Antrieb hat und die Bezeichnung M-HSM)?
foxmulder schrieb:Es ist ja alles noch viel schlimmer!
Es gibt bei allen drei verlinkten Händlern auch noch ein 18-55er mit M-HSM zu kaufen - oder zumindest zu bestellen, lieferbar ist es natürlich nirgens.
Und dann kommt nächste Woche die D3 mit Vollformat-Sensor und dann stehst du dumm da mit deinem DX-Objektiv....Maik Musall schrieb:Also, ich glaub ich schick denen mal ein Fax und bestell ein Nikon AF-S DX 35-135/2,0 VR. Müßten die ja eigentlich auch auftreiben können.
foxmulder schrieb:Da scheint die D40/X ja Wirkung zu zeigen.
Wenn man allerdings an der optischen Leistung des Objektivs nichts getan hat, dann nutzt auch HSM nicht so richtig was.
Erwischt, hab' ich nicht.Sito schrieb:...hattest Du das Sigma mal getestet?
Die Leute, die wenig Geld haben, haben bestimtm drauf gewartet. HSM ist ja um einiges schneller als normaler AF, oder?foxmulder schrieb:Ungewöhnlich wäre so ein Vorgehen schon, da klappern ja bekanntlich zum Handwerk gehört.
Aber gleich drei Fehler in der Artikelbeschreibung (Blende 3.5, die Tatsache das es einen HSM-Antrieb hat und die Bezeichnung M-HSM)? Und teurer als das alte 55-200er ist es ja auch. Na ja, abwarten, und so richtig gewartet habe ich auf das Objektiv ohnehin nicht.
Gruß
Dirk
foxmulder schrieb:Erwischt, hab' ich nicht.
Ich kann mich nur an ein, zwei Diskussionen hier erinnern in denen dann diese Linse als 'Übeltäter' ausgemacht wurde. Das die optische Leistung in Relation zum Preis okay ist, das kann und will ich nicht bestreiten.
geiseland schrieb:Für alle Zweifler hier nochmal drei weiter Links, so viele können sich einfach nicht vertippen:
foxmulder schrieb:
foxmulder schrieb:Allerdings ist das Bild zum 55-200er identisch mit dem vom M-HSM 18-55mm.
foxmulder schrieb:Den Spaß laß ich mir doch nicht nehmen!
Maik Musall schrieb:Also, abgemacht. Stellt sich bis, sagen wir, 15. August 2007 heraus, daß ein Sigma 55-200 DC mit HSM-Antrieb gibt, bekommst Du von mir eine 1GB-ExtremeIII, und wenn sich bestätigt, daß es keins gibt, bekomme ich eine von Dir.
Maik
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?