Einseitig: du zählst Vorteile von Canon Optiken aufzählst, Nachteile auslässt und Nikon Vor- und Nachteile gar nicht erst zur Sprache bringst.
Verfälscht: weil du bezüglich dem Kauf der D3 eine Behauptung aufstellst, die deine Meinung wiederspiegelt, aber nichts mit der Realtität zu tun hat.
Wer eine D3 haben will und sich nicht auf einen ganz bestimmten Händler festlegt, der sie vielleicht länger nicht liefern kann, braucht zwichen 1 und 2 Wochen um sie zu erhalten. In der Zeit wird keine neue Nikonkamera geben, auch nicht als Ankündigung.
[...] EF von 1979
Und deine Behauptung zur Verfügbarkeit der D3 ist schlichtweg falsch. Bei jedem Händler, bei dem ich nachfragte lachte man mich aus und verwies auf mehrmonatige Lieferzeiten.
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich habe nie den Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. Wollte ich die liefern, müsste ich ein Buch schreiben.
Es ist Fakt das es bei Nikon viele "veraltete" Linsen ohne AFS gibt. Schau dir mal die ganzen Festbrennweiten unter 200mm an. Da gibt es nur das AFS 105 VR.
Und deine Behauptung zur Verfügbarkeit der D3 ist schlichtweg falsch. Bei jedem Händler, bei dem ich nachfragte lachte man mich aus und verwies auf mehrmonatige Lieferzeiten. Klar, irgendwo im Internet wird man sie vielleicht auch sofort für 5000€ bekommen. Da warte ich jetzt doch lieber auf den 5D-Nachfolger und zahle dann vielleicht gerade mal die Hälfte für eine noch bessere Bildqualität. Beim Rauschen wird sie nicht viel schlechter sein, die Auflösung höher und 9fps brauche ich sowieso nicht.
Unabhängig von den diversen Nachteilen der Systeme,
Je nach Neigung und Anspruch kommt man mit beiden Systemen super zurecht.
Momentan wird das Nikon System immer besser, in Japan ist man wach geworden und Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt uns besser Fotosachen!
Ich bin froh seit Jahrzehnten bei Nikon geblieben zu sein, auch wenn es nicht immer leicht war.
Ich hab mich noch nie von meinen Nikon Kameras getrennt, deshalb hab ich auch noch meine F!
Aber so flexibel das man Seitenblicke akzeptiert sollte man sein, sonst kann man die Qualität seines Equipments gar nicht schätzen lernen
Aber bitte bei der Wahrheit bleiben und nicht in Polemik verfallen, das bringt keinem was!
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das Deine Intention das polemisieren der Dinge ist. Schade, wenn die Sachlichkeit da in den Hintergrund gerät, aber ich helfe Dir da gerne mal aus: die DX Optiken passen uneingeschränkt an der D3 - mit veringerter Auflösung im DX-Modus.
Sicher...
Schon mal dran gedacht, die Konsequenzen zu ziehen...?
ColorFoto hat es schon immer fertig gebracht, die Tests so auszulegen, dass Canon die Nase weit vorne hat. Das war schon vor 10 Jahren so, als sie noch analoge Kameras "getestet" haben. Entweder haben sie eine Vorliebe, oder es wird gut geschmiert.
Ein Grund für mich, dieses Sabbel-Blatt nicht zu kaufen. Für die paar Euros kaufe ich mir lieber einen Film.
Denk mal nach!
Du kaufst eine 12MP-Profikamera für 4800€, um dann mit 5MP zu fotografieren?
[...]im Gegensatz zu den meisten Schwätzern hier[...]
aufgreifen. In meinem Sinne wär's[...] Buch schreiben [...]
Äh, ja.... ich antworte trotzdem
Nein, davon war nie die Rede.
Meine Wahl der Optiken war durch die Bank 24x36-kompatibel, und damit sicher ident zur weit überwiegenden Wahl derjenigen, die mit einer D3 liebäugeln.
Somit schliesst sich der Kreis, Du bekamst eine theoretische Antwort auf eine theoretische Frage...
Mmmmh, Du schreibst, wir sind meist "Schwätzer"? Dann würde ich andenken, die Konversation einzustellen und die Idee mit
aufgreifen. In meinem Sinne wär's
Zum Abschied ein paar :4you:
[...] nichts Substanzielles [...]
Die Vorteile seines Systems erkennt man meist erst wenn man das andere Benutzt
Hallo,
hier mal einen Auszug aus der Chip:
Canon EOS-1D Mark III
Ausstattung:100
Canon EOS-1Ds Mark III
Ausstattung:94
Nikon D3
Ausstattung:92
LG Michael
.. aber mit der D3 hat Nikon definitiv Canon überholt. Dies gilt sowohl technisch als auch qualitativ. Ich kann das beurteilen, da ich gerade einen Systemwechsel hinter mir habe. Die neuen Nikon Optiken und die D3 liefern in jeder Hinsicht bessere Ergebnisse als das was Canon zur Zeit zu bieten hat.
Die Vorteile seines Systems erkennt man meist erst wenn man das andere Benutzt
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?