AndyE schrieb:Braucht es dann keinen Anti-Aliasing filter mehr?
Kai Licht schrieb:Da hat dpreview wohl zuerst einen aufgeregten Hinweis bekommen und dann noch einen, jetzt steht da unter der zuerst alleine veröffentlichten tollen Grafik etwas kleinlaut am Ende "This patent was filed in 2003 so we will have to wait and see if it ever comes to fruition".
Die blödeste Sommerloch-Meldung seit Langem auf dpreview.com, von denen hätte ich das nicht erwartet...
Gruß,
Kai
Retina schrieb:und weder die Manager noch das Patentamt haben gemerkt, dass sie auf den Arm genommen wurden...
JayTee schrieb:Um noch mal von meiner Seite etwas klugzuscheissern:
Die Manager sollten's checken, ob die Erfindung funktioniert. Dem Patentamt ist das ziemlich egal. Die prüfen nicht, ob das auch funktioniert, was da angemeldet wurde. In gewissen Grenzen kann man also auch das Patent auf eine Erfindung haben, die überhaupt keinen Sinn macht.
Patente sind vor allem von strategischem Wert. Sie dienen nicht selten dazu der Konkurrenz Knüppel zw. die Beine zu werfen. Bitte jetzt keine Diskussion über "erfinderische Höhe" - man sieht oft banale Dinge und kann nur den Kopf schütteln...Barney schrieb:etwa 95% aller erteilten Patente werden industriell nicht genutzt. Leider.
Ich hab selber mehrere und kein Schwein will was in der Richtung machen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?