Neue offizielle D3 Bilder von Nikon

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Anzeigen
Beeindruckend!
Und ebenso, dass mit der D3 laut EXIF bereits über 10.000 Bilder geschossen wurden.
 
Kommentar
Sehr beeindruckend. Nicht nur die High-ISOs sondern auch der Detailreichtum z.B. bei dem Feuerwehrmann. Das ISO1600 Bild des Affen ist der absolute Hammer.

Grüßle Michel
 
Kommentar
bin beeindruckt!!!
wollte mir eigentlich die d2xs kaufen.... nach der vorstellung doch eher die d300... jetzt je mehr bilder ich von der d3 sehe.......wird es wohl teuer werden grins!!!

lg
 
Kommentar
Wieso gibt es eigentlich nur den Hype um die D3? Mich wundert, dass Nikon keine Bilder von der D300 bringt, oder hab ich was verpasst?
Überall liest man nur D3, will endlich mal was von der 300 sehen.
 
Kommentar
Genau! :)

Wo bleiben aussagekräftige Aufnahmen die mit für "Hobbyfotografen" finanzierbaren Cams gemacht wurden?
D3 wird wohl ein Traum bleiben, aber was die D300 angeht, konnte ich sogar schon meine Frau überzeugen - habe ja schließlich die D200 ausgelassen.
Martin
 
Kommentar
AndyE schrieb:
Die beiden Sportbilder von Dave Black @ ISO 6400 sind imposant. Ein Teil der Bilder wurde mit Capture NX 1.2.1 bearbeitet. Scheint bald ein Update zu kommen. LG, Andy

Dave Black zeigt, dass 14mm im Extremsporteinsatz Sinn ergeben. WOW. Den Puck möchte ich nicht gegen die Kamera oder etwa lebenswichtige Organe bekommen. Die Basketballer sind phantastisch, wahrscheinlich deshalb weniger Rauschen als beim Hockey, weil mehr Licht. Das Äffchen ist für 1600 ASA eine neue Klasse.

Das Bild vom Firefighter im Studio zeigt aber auch die Grenzen der Kamera. Das ist eine herausragende Bildqualität, aber keine S5Pro-Dynamik.

Herzlich

Frank
 
Kommentar
Hallo,

FrankF schrieb:
Die Basketballer sind phantastisch, wahrscheinlich deshalb weniger Rauschen als beim Hockey, weil mehr Licht.

:confused:
Wie kommst Du zu dieser Überlegung?

Eishockey: 1/1000 und f/4
Basketball: 1/250 und f/7,1

Wenn ich die Zeit beim Eishockey-Bild auf die gleiche Zeit wie beim Basketball verlängern würde, müsste ich um zwei Blenden abblenden, d.h. Blende 8 einstellen...
Das bedeutet doch das es beim Eishockey minimal (1/3 Blende?) heller ist, oder?

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Das Bild vom Firefighter im Studio zeigt aber auch die Grenzen der Kamera. Das ist eine herausragende Bildqualität, aber keine S5Pro-Dynamik.

Verwechselst Du da nicht was? Das ist eine Studioaufnahme, da sind Hell und Dunkel so, wie man das mit der Ausleuchtung eben arrangiert hat. Über die Dynamik einer Kamera kann man da gar nichts draus schließen.

Maik
 
Kommentar
rcr schrieb:
Hallo,
:confused:
Wie kommst Du zu dieser Überlegung?

Eishockey: 1/1000 und f/4
Basketball: 1/250 und f/7,1

Wenn ich die Zeit beim Eishockey-Bild auf die gleiche Zeit wie beim Basketball verlängern würde, müsste ich um zwei Blenden abblenden, d.h. Blende 8 einstellen...
Das bedeutet doch das es beim Eishockey minimal (1/3 Blende?) heller ist, oder?

Viele Grüsse,
Ralf


Mehr Licht auf dem Chip, nicht mehr Licht in der Halle.

Herzlich

Frank (dem besonders das Rauschen in den Gesichtern wichtig ist)
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Verwechselst Du da nicht was? Das ist eine Studioaufnahme, da sind Hell und Dunkel so, wie man das mit der Ausleuchtung eben arrangiert hat. Über die Dynamik einer Kamera kann man da gar nichts draus schließen. Maik

Also ging es Nikon gar nicht darum, hier die Dynamik der Kamera vorzuführen?

1459604171_4973453211_o.jpg


Ich hätte das als werbende Firma so gemacht...
 
Kommentar
FrankF schrieb:
Also ging es Nikon gar nicht darum, hier die Dynamik der Kamera vorzuführen?

Würde ich nie vermuten bei dem Motiv und dem Licht. Wenn ein Jpeg schwarz und weiße Pixel enthält, sagt das über den Dynamikumfang im Motiv (!) gar nichts aus. Da geht's wohl eher um die Detailwiedergabe bei low ISO. Wobei mir bei dem Bild sowieso schleierhaft ist, weshalb man ein Porträt eines beweglichen Menschen mit 1/10 macht.

Naja, es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis repräsentativere Fotos auftauchen.

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten