Als ich das hörte, habe ich direkt an Euch, die Ihr öfters mit Fotoausrüstung fliegt gedacht.
Aber es ist ja noch nicht sicher, ob die Fluggesellschaften es auch durchführen, denn die haben dann durchaus einen Nachteil bei den Kunden und welche Fluggesellschaft möchte das schon gerne.
IATA führt neue Vorgaben für die Handgepäckabmessungen auf Flugreisen ein.
55 x 35 x 20 cm
Also ich ärgere mich sehr darüber.
Aber hauptsächlich darüber, dass die Fluggesellschaften die bestehenden Regeln einfach nicht kontrollieren und dass eine Menge Passagiere sich einfach unverschämt über alle Regeln hinwegsetzen.
Meine Fototasche hat 40x30x30=100 cm und da passt alles rein, weil alles reinpassen muss!
Aber das Gewicht darf niemand prüfen: ganz voll wiegt das Ding dann fast 15 kg! Hoffentlich prüfen die Airlines in Zukunft nicht das Gewicht, sonst bin ich der Lackierte.
Gruß
Wrtlbrmft
Die dürfen das Gewicht doch prüfen?
Während meines letzten Fluges (Air Swiss) waren 6kg erlaubt, die teilweise auch kontrolliert wurden.
Ich finde die neue Regelung für uns Fotografen auch blöd, aber irgendwo berechtigt. 3 maximal große Handgepäckstücke der aktuellen Abmessungen passen gar nicht in die Stauräume, was immer wieder zu Staus und Trubel führt.
Hab ich Bock mit 16 kg Handgepäck rumzulaufen?
Hab ich Bock mit 16 kg Handgepäck rumzulaufen? Ganz sicher nicht.
Was würdet ihr eigentlich machen, wenn ihr um Nichts in der Welt mit eurem Foto-Handgepäck durch die Kontrolle kämt?Den Kram abzugeben ist keine Lösung. Selbst die Versicherungen, die ansonsten quasi jeden Schadensfall akzeptieren, schließen genau diesen Fall aus.
Was würdet ihr eigentlich machen, wenn ihr um Nichts in der Welt mit eurem Foto-Handgepäck durch die Kontrolle kämt?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?