Neue Homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habe meiner Homepage ein neues Gesicht verliehen und würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.
Diese Flash-Seiten werden sicher nicht bei allen Besuchern gut ankommen, für mich ist es aber die einfachste und schönste Art meine Bilder zu präsentieren. Meine "alte" HTML-Seite verwende ich als Alternative weiter.
Noch sind nicht alle aktuellen Bilder online, aber die Seite läuft schon einmal...

Hier gehts lang...

P.S.: Gerne auch per PM!

Gruß
Rico
 
Anzeigen
Hallo,

ich hab mal reingeschaut. Folgendes:

1. Die Bilder selbst sind sehr interessant und schön.
2. Die HTML- Version find ich toll, den BLOG jedoch doof, weil es die Bilder meiner Meinung nach "entwertet", wenn man 100 davon auf einer einzigen Seite, dicht an dicht gedrängt, sieht.

Meine Meinung,
Franco
 
Kommentar
Hallo Rico,

dein Auftritt gefällt mir sehr, schön gemacht und angenehm zum Anschauen.

Besonders die Schwarzweiß-Fotos finde ich sehr gelungen,
jedoch bei einzelnen Farbbildern ist mir die Hautfarbe zu rosig.
 
Kommentar
Schließe mich bzgl. der Fotoseiten an. Die sind gut gelungen.

Aus meiner Sicht verbesserungswürdig:

Die Schrift in der oberen Navi ist zu verschnörkelt bis unlesbar.
Auch da würde ich bei einer serifenlosen Schrift, zumindest einer besser lesbaren bleiben.

Öffnet man einen dieser oberen Links, so fällt m.E. der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu gering aus. Höherer Kontrast wäre besser lesbar.

Auf der Seite "Vita" ist mir die Textbreite zu lang. Das führt zum "Tenniszuschauer-Effekt", soll heißen: man muss den Kopf beim Lesen zu sehr mitbewegen was hohe Konzentration erfordert und den Leser möglicherweise abhält, bis zum Textende durchzuhalten.

Ebenfalls zwecks besserer Lesbarkeit würde ich die Schriftgröße bei Kontakt und entsprechend an anderen Stellen etwas vergrößern.
 
Kommentar
Aus meiner Sicht verbesserungswürdig:

Die Schrift in der oberen Navi ist zu verschnörkelt bis unlesbar.
Auch da würde ich bei einer serifenlosen Schrift, zumindest einer besser lesbaren bleiben.

Öffnet man einen dieser oberen Links, so fällt m.E. der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund zu gering aus. Höherer Kontrast wäre besser lesbar.

Auf der Seite "Vita" ist mir die Textbreite zu lang. Das führt zum "Tenniszuschauer-Effekt", soll heißen: man muss den Kopf beim Lesen zu sehr mitbewegen was hohe Konzentration erfordert und den Leser möglicherweise abhält, bis zum Textende durchzuhalten.

Ebenfalls zwecks besserer Lesbarkeit würde ich die Schriftgröße bei Kontakt und entsprechend an anderen Stellen etwas vergrößern.

Danke!!
Schau ich mir noch einmal an (auch die Hautfarben).
 
Kommentar
mahlzeit,

startseite ist mir etwas zu ueberladen - zu viel informationen.

flash version dauert bei mir natuerlich sehr lange zum laden in indonesien und ich versuche es mit der html version - siehe da es ist besser ;) auch wenn ich flash versionen lieber mag.

die typo deines namens ist in ordnung - ich wuerde sie in den unterpunkten auch schnoerkelloser machen.

bilder sind natuerlich gut gewaehlt und machen lust auf mehr
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten