Neue Firmware für Nikon d7200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wölkchen

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
In den nächsten Tagen bekomme ich ein neues Objektiv und dafür muss
ich die aktuelle Firmware auf meine Kamera übertragen.
Auf dieser Seite von Nikon ist eine genaue Beschreibung mit der
Vorgehensweise für ein Update........ich verstehe aber nur Bahnhof.:kaffeepc:
Ist das alles tatsächlich so kompliziert oder stelle ich mich nur ein bisschen doof an.

Diesen Satz...........
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass die Firmware in das Wurzelverzeichnis (oberste Ebene) der Speicherkarte kopiert wird. Die Kamera erkennt die neue Firmware nicht, falls diese in einem Ordner unterhalb des Wurzelverzeichnisses abgelegt wird.
.......verstehe ich überhaupt nicht und noch einiges mehr.

Hat jemand Erfahrung mit einem neuen Update der Firmware für eine Kamera?
Dank C kann ich ja nicht zu einem Nikon-Kundenservice gehen.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
 
Anzeigen
hab ihr den BIN ohne schnick schnack zu gesendet per E- Mail. hoffen wir mal das es klappt. (y):6874:
bin auch nicht immer der Hellste.. oder Doch ? wenn ich der Hellste sein möchte hilft der Blaue Pool im AKW:LOL::ROFLMAO:. will ich nicht.......

bleibt gesund grüsst
aus der Schweiz
Ale
 
1 Kommentar
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
sie hat doch die bin,... nur noch nicht gefunden
 
Das ist die Anwendung. Die mußt du doppelt anklicken, dann wird extrahiert & du bekommst die .bin-Datei, die auf die Speicherkarte muß.
Aber die Anwendung solltest du erst ausschneiden & bspw. auf dem Desktop einfügen. Sie hat auf der Speicherkarte der Kamera nichts verloren.
 
5 Kommentare
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
ist ja schon passiert, siehe Screenshot in Beitrag 16, Angela hat nur die falsche Datei auf die Karte kopiert
 
kommentierte
hab ihr nur geholfen. nicht alle verstehen auf anhieb den Weg der Anleitung. darum sendete ich ihr die Bin Datei zu.
ist mir schon klar das wir alle nur helfen wollen. ich machte es ein wenig einfacher. :6874:(y)
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

.......danke......ich mache morgen weiter -komme mir gerade ziemlich dusselig und begriffsstutzig vor.:(
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
so kurz vor dem Ziel? In 3 Minuten bist Du fertig ;) Dein Screenshot in Beitrag 16. da siehst Du den Ordner D7200Update. In diesem Odner ist 1 Datei. Diese Datei auf die SD-Karte kopieren
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte

....ja, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.;)
 
@ Wölkchen:

Bei deinem Windows ist die Standard-Einstellung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert!
Öffne mal den Windows-Explorer und klicke dort oben link auf den Tab "Ansicht". Es erscheint eine zusätzliche Leiste. Dort klickst du rechts oben auf "Optionen" und dann auf das sich öffnende Feld "Ordner- und Suchoptionen ändern". Es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem du auf den Tab "Ansicht" klickst. Jetzt suchst du den Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und entfernst davor das Häckchen. Jetzt musst du nur noch unten rechts auf "Übernehmen" und danach auf "OK" klicken, fertig.

Du siehst jetzt auf deinem PC eine Datei "F-D7200-V104W.exe", diese Datei musst du doppelklicken. Es entsteht ein Ordner "D7200Update". In diesem Ordner befindet sich nun die Datei "D7200_104.bin". Diese Datei kopierst du nun auf deine Speicherkarte und führst damit das Firmware-Update durch.
 
Kommentar
komme mir gerade ziemlich dusselig und begriffsstutzig vor.:(
nicht nur Du Angela. Ich als Mann hin und wider auch. Echt Cool wie ich finde sonnst gäbe es ;):6874:(y)das Forum Nicht.

viel Spass mit deinem Neuen Objektiv. Ich verwendete für die D5300 und die D7200 fast beide gleichzeitig die Sigma Objektive 18-250 mm und verwende heute noch das Sigma 120-400 mm. Als Reisen objektiv würde ich dir das 18-250 mm auf jedenfall empfehlen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Das man nicht die runtergeladene Datei direkt auf die Speicherkarte schieben, sondern sie doppelt angeklickt entpacken soll, haben aber inzwischen viele, so auch ich, hier geschrieben. Bitte liebe Angela, lies doch was wir schreiben und handle danach. Dann klappt das auch mit dem Update. Detaillierter als ich das schrieb gehts fast nicht mehr. Und User @Palmi hat Dir dankenswerterweise sogar das Entpacken abgenommen und gleich die richtige darin enthaltene Update-Datei zugeschickt wie es aussieht.
 
Kommentar
Bernd, ich war mir sicher, dass ich alles richtig gemacht habe -auch den Doppelklick.;)
Wie schon erwähnt, habe ich alles gelesen und auch ausgedruckt und trotzdem ging es schief.:cool:
Schlafe am besten mal drüber und gehe es morgen noch mal in Ruhe an.
Wenn die Karte so aussieht wie oben in Deinem Screenshot, kann es nicht gehen, da dort die .exe Datei ( zu erkennen am Datei-Typ „Anwendung“) liegt und nicht die notwendige Datei mit der Endung .bin.
Um diese Endungen zu sehen, ist es aber sinnvoll die Umstellung in Deinem Explorer zu machen, wie Thomas oben beschrieben hat.

Vielleicht hast Du aber auch jemanden in Deinem direkten persönlichen Umkreis, der sich mit Computer etwas besser auskennt und Dir dabei helfen kann.

Grüsse
Bernd
 
Kommentar
so kurz vor dem Ziel? In 3 Minuten bist Du fertig ;) Dein Screenshot in Beitrag 16. da siehst Du den Ordner D7200Update. In diesem Odner ist 1 Datei. Diese Datei auf die SD-Karte kopieren
Juhuuuuuu, es hat geklappt und ging super schnell, Dir noch mal herzlichen Dank, dass Du nicht
aufgegeben hast, obwohl ich mich ziemlich blöd angestellt habe.:)

Jetzt suchst du den Eintrag "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und entfernst davor das Häckchen. Jetzt musst du nur noch unten rechts auf "Übernehmen" und danach auf "OK" klicken, fertig.
Dir auch herzlichen Dank, das mit dem Häckchen wusste ich nicht.:)

Danke, auch an alle, die mit guten Tipps dabei waren.:)
 
1 Kommentar
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten