Neue (alte) Variante von Atomal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robert_m

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin,

gestern las ich bei den Nachbarn im Aphog, dass der Entwickler Atomal bzw. A 49 neu formuliert wird. Das ist deshalb spannend, weil so eventuell ein wirklich interessanter (alter) neuer Entwickler auf uns zukommen könnte, dessen Charakteristik laut Beschreibung zum Beispiel für manchen ehemaligen Emofin-Anwneder von Interesse sein könnte. Wenn das stimmt, was dort zu lesen ist, ist der Atomal *neu* feinkörnig, empfindlichkeitsausnutzend und dennoch sehr scharf zugleich - eine entwicklertechnische Allzweckwaffe also.

Aphog-User Uwe Pilz hat die Suppe getestet und einen sehr lesenswerten Bericht geschrieben. Erhältich ist das Ganze wohl noch nicht. Um Missverständnissen vorzubeugen: Atomal/A49 in seiner jetzigen Form wird von Adox produziert und vertrieben. Den Neubau aber macht Klaus Wehner (den Namen hab' ich schon hundertfach gelesen, einsortieren kann ich ihn im Moment aber nicht verlässlich).

Ich erlaube mir mal, zu verlinken.

Gruß!
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten