Namibia, ein wenig Botswana und ein bisschen Zimbabwe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
So, dann geht es mal mit Afrika weiter. Mittlerweile befinden wir uns im Chobe NP. Den Anfang mache ich mit S/W-Aufnahmen.

2 Kommentare
Engagi kommentierte
Die Löwin ist stark, Stefan.

M.E.C.Hammer kommentierte
Dank dir! Ist allerdings ein junges Männchen!

Anzeigen
Im Chobe ist man auch alles andere als alleine, bei solchen Sichtungen. Das muss man einfach ausblenden. Sobald ich durch den Sucher schaue, gelingt mir das zum Glück meistens ganz gut.

Das soll es dann auch erstmal von den Löwen gewesen sein.​

Kommentar
Eine letzte Pirschfahrt gönnte ich mir noch. Es fehlt ja schließlich noch der Leopard.

Und tatsächlich gelang es unserem Guide eine wunderschöne Leoparden ausfindig zu machen. Leider nur von hinten und der Seite. Gar nicht, wie ich es gerne gehabt hätte.

#164 Wäre sie anders herum gelaufen, wäre es ein Traum gewesen.

#165 Als wir dann neben ihr waren, verschwand sie bereits langsam im Dickicht und 400 mm waren auch schon zu viel.

#166 Also Konverter rein genommen und wenigsten ein einigermaßen brauchbares Porträt bekommen.

#167 Dann legte sie sich an eine maximal unfotogene Stelle.

Kommentar
Happy einen so schönen Leopard so nah begegnet zu sein, fuhren wir nach einigen Minuten weiter. Es sah so aus, als würde die Leopardin nun dort ihren Mittagsschlaf halten. Glücklicherweise mussten wir kurz später drehen und kamen so noch einmal an der Stelle mit dem Leoparden zurück. Genau in diesem Moment richtete sie sich auf und lief in unsere Richtung. Unser Guide leistet perfekte Arbeit und positioniert uns ideal. Meine Traumfotos hingen also nur noch an mir.

Ich war einfach nur noch im siebten Himmel!

Leider sehen die Hochkantfotos auf meinem MacBook Monitor nicht wirklich scharf aus.​

1 Kommentar
Wölkchen kommentierte
#171 ist mein Favorit.

Alle anderen Bilder sind genauso traumhaft.

Vielen Dank für diese grandiosen Eindrücke.

Deine Reise endet, wo unsere in zwei Tagen beginnt, an den Vicroriafällen. Vielen Dank für diesen schönen Appetizer

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wölkchen kommentierte
Gute Reise -komm mit vielen Bildern wieder zurück.

M.E.C.Hammer kommentierte
Dann wünsche ich dir eine tolle und erlebnisreiche Reise!

Großartige Bilder! Ein Genuss hier zu schmökern.
Vielleicht magst du bisschen was zu deiner verwendeten Technik und Bildbearbeitung sagen?

Kommentar
Großartige Bilder! Ein Genuss hier zu schmökern.
Vielleicht magst du bisschen was zu deiner verwendeten Technik und Bildbearbeitung sagen?
Ich hatte eine Nikon Z9, das Z 14-24/2.8, Z 40/2, AF-S 70-200/2.8 FL und das Z 400/2.8 dabei. Die RAWs entwickle ich dann mit Capture One.

1 Kommentar
Bladerunner64 kommentierte
Das ist ja mal ein sehr ernsthaftes Equipment!

-Anzeige-