Namibia, ein wenig Botswana und ein bisschen Zimbabwe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Falls jemand Interesse an einem kleinen Reisebericht zu unserer Tour dieses Jahr durch Namibia mit Endstation Zimbabwe hat, ist er hier herzlich eingeladen immer mal wieder reinzuschauen.

#1 So darf das Wappentier von Namibia natürlich nicht fehlen.

2. Aber auch die kleinen Tiere haben Spaß gemacht, sie zu fotografieren.

3. Wir hatten eine spektakuläre Ballonfahrt.

4. Und mehrere Begnungen mit den König:innen der Tiere!

5. Mehr gibt es dann immer mal wieder. Bin noch nicht durch alle Fotos durch. In den 3 Wochen habe ich immerhin ca. 60.000 Fotos geschossen.

Anzeigen
da bin ich doch gerne dabei.
So als Vorfreude auf meinen Urlaub in vier Wochen in der gleichen Ecke der Welt, aber ohne Namibia, "nur" Zimbabwe und Botswana.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Neid!
Aber gegönnt!

Habe ja schon einiges von der Reise auf Insta gesehen und freue mich, Deine Bilder hier in vernünftiger Größe sehen zu können. #1.1 ist grandios!

Kommentar
Da schließe ich mich doch direkt an. Wie der Zufall es so will, fahre ich übernächste Woche hin und mache mit meiner Frau eine dreiwöchige Selbstfahrertour von Windhoek bis Victoria Falls.

Kommentar
1.5 gefällt mir auch sehr gut. Aber die Ballonfahrt war KLASSE!
Bei 60T Bildern, wie hast Du gespeichert und gesichert?
Wahnsinnig viel Nacharbeit nötig. Selbst bei 4 Wochen antarktis mache ich nicht mehr als 10T...

2 Kommentare
M.E.C.Hammer kommentierte
Als erstes speichere ich innerhalb der Z9 redundant auf zwei Karten und dann am Abend auf die SSD des Macs und zwischendurch zusätzlich auf eine weitere externe SSD. Ich habe während des Urlaubs schon ordentlich sortiert. Alleine bei einer Löwensichtung von über einer Stunde, habe ich schon 5000-6000 Fotos geschossen und wir hatten erfreulicherweise mehr, als nur eine Sichtung. Ich bin da schmerzfrei und fotografiere ausschließlich mit 20 Fotos pro Sekunde. So kann ich dann am Ende aussuchen, wo mir der Blick, die Körperhaltung etc. am besten gefällt.

G
Gianty kommentierte
Also von mir aus kannst Du alle zeigen. Habe Zeit und Lust auf viele tolle Aufnahmen.

Sind alle auf höchstem Niveau!

Nach der Ballonfahrt gab es in der Wüste noch ein wahnsinniges Frühstück. Die Atmosphäre und der Ausblick waren schlicht unglaublich. Für mich das Highlight der Reise, neben den Tiersichtungen.

Wir sind dann nach dem Frühstück in Richtung Sossousvlei und Deadvlei gefahren. Da es ein Urlaub mit der ganzen Familie war, konnte man nicht immer nur zu den fotogenen Zeiten unterwegs sein. Dennoch war diese Gegend schon sehr beeindruckend.

Eine Besonderheit war es, dass es dieses Jahr viel und lange in Namibia geregnet hatte. So gab es selbst in der Wüste grüne Pflanzen.

4 Kommentare
Kay kommentierte
Wo ist denn bitte das Foto vom Frühstück geblieben?

M.E.C.Hammer kommentierte
Kann dir nur das zeigen, wo ich dekadent Champagner vom Chef persönlich eingeschenkt bekomme.

Kay kommentierte

Supi, nicht unbedingt als "Staraufnahme", aber das hat was - und man sieht es! Danke!

HaDiDi kommentierte

Dekadent ist daran nix,
man muss die Feste feiern, wie sie fallen
und der AF mit Motiv-Erkennung findet sein Ziel auch mal selbstständig.

-Anzeige-