Dieses Bild entstand am 1. Mai. Der Vater des Kindes war mit irgendeiner großen SLR oder DSLR samt Linsen unterwegs. Dem interessierten Kleinen hat er dann nach einer Weile die Bridge in die Hand gedrückt, womit jener zufrieden gestellt war und damit dann die nächsten Stunden die Wiese nach Motiven durchforstete und scheinbar ganz gut klar kam. Ich fands genial.
Schönes Bild. Ja, es ist immer interessant, was Kinder so wahrnehmen. Ich hab irgendwann mal auf einem Festival zwei Jungs auch so in dem Alter (nebenan hat ne Familie gezeltet) meine Kamera (damals noch ne olle Powershot) in die Hand gedrückt, damit ich mal in Ruhe mein Bier trinken kann, war nachher schon lustig, was die Buben so alles photographierenswert fanden.
Interessant ist auch die Perspektive, hatte meiner Tochter (5 Jahre ) mal meine Diggipartyknipse in die Hand gedrückt als wir spazieren waren, da wo ich drauf gehalten habe hat sie natürlich auch geknipst.
Bei der Sichtung abends am PC war es schon erstaunlich was so ein Meter an Höhe ausmachen kann.
Seit dem gehe ich auch öfter mal auf die Knie
Schönes Bild. Ja, es ist immer interessant, was Kinder so wahrnehmen. Ich hab irgendwann mal auf einem Festival zwei Jungs auch so in dem Alter (nebenan hat ne Familie gezeltet) meine Kamera (damals noch ne olle Powershot) in die Hand gedrückt, damit ich mal in Ruhe mein Bier trinken kann, war nachher schon lustig, was die Buben so alles photographierenswert fanden.
Ja, das kenne ich ähnlich, mich durchfuhr mal ein mächtiger Schreck, als der 4jährige Sohn eines Freundes plötzlich mit meiner achtlos weggelegten D80 samt aufgesetztem 70-300VR davonspazierte. Aber mein Schreck war noch harmlos gegen die entsetzten Blicke seines Vaters. Der Kompromiß war dann der, dass der Sohn knipste, während der Vater das 70-300 fest hielt und als Stativ fungierte.
Das Bild entstand, während ich faul auf der Decke lag, nachdem mich eine Freundin auf den Jungen aufmerksam machte ("Ist der süüüüß..." )
Die Perspektive ist also fairerweise gestanden kein künstlerisches Mittel, sondern Faulheit gewesen.
Das Bild entstand, während ich faul auf der Decke lag, nachdem mich eine Freundin auf den Jungen aufmerksam machte ("Ist der süüüüß..." )
Die Perspektive ist also fairerweise gestanden kein künstlerisches Mittel, sondern Faulheit gewesen.