Hallo Allerseits,
gestern spät abends hatte ich eine Stunde Zeit, ein bißchen durch Sevilla zu spazieren. Etwas frische Luft, die Lebenslust der Spanier und einfach das Ambiente geniessen
Natürlich kommt man nicht umhin, ab und zu zur Kamera zu greifen und einfach draufzuhalten. Kein Stativ, keine langwierigen Messungen und Ausschnittsbestimmungen - einfach knipsen halt. Die Foto's sind bis auf das Verkleinern unbearbeitet - Aus den RAW's direkt in CNX in JPEG's mit 900x600 Auflösung umgewandelt.
Moin,
sehr ansprechende Fotos, wobei mir 1,2,4 und 5 am besten gefallen.
Leider ist auf Bild 2 nicht das ganze Haus drauf. Im Hochformat zu fotografieren wäre hier wohl besser gewesen.
Was mir an den Bildern gefällt ist dieses teilweise nüchterne Weiß mancher Stahler.
Sehr schöne Fotos,sehr schöne Stadt!:up:
Beeindruckend,wie gut die Lichter abgebildet werden,-keine Überstrahlungen!
Danke für diese Bilder!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!
Erik,
vieles von dieser offenen, emotionalen Art spürt an den kleinen Dingen. Wie sie einen begrüßen, der Blichkontakt. Es dauert allerdings länger als einen Spaiziergang um dies im Bild festhalten zu können - Das braucht Zeit, die ich nicht hatte.
Ausserdem siehst du halt auf den Bildern nicht alles
Rund um die Brücken waren hunderte Menschen noch draussen, saßen in der Wiese und unterhielten sich dem Klang nach ausserordentlich. Nicht vergessen, es hatte mindestens 20 Grad (gegen Mitternacht)
Die Belichtungszeiten waren immer so zwischen 1/50 und 1/100 sec. Meistens mit ISO 1600, außer Bild 4 - da waren es ISO 6400. Nur um den Vergleich zu machen wie dunkel es ist: Da ist das Bild der D3 heller, als das Auge die Situation sieht.
Ich hatte mich mit Jugendlichen unterhalten und dann einige "Action" Fotos von ihnen beim Sliden und Springen gemacht.
Anbei zwei Beispiele aus einer Serie von Bildern: 11 Uhr nachts, ISO 6400, f4, 1/400sec!
Für die technisch Interessierten: D3 auf AF-C, 3D-AF und CH (9Bilder/sec) eingestellt.
Erstaunlicherweise konnte der AF den Körper des Skateboarders vom Hintergrund isolieren und mit der vollen Kadenz richtig scharfstellen( Das schwarze Sweatshirt ist da nicht besonders hilfreich)