Kein Grund,Jetzt besitze Ich 4 Objektive die Ich nicht mehr an der D5500 betreiben kann nur weil Ich ein Firmware update durchgeführt habe.
Hi!
Kein Grund,zu sein.
Geh' auf http://www.sigma-foto.de/ und dort auf Service, erstelle einen Reparaturauftrag für deine 4 Objektive, schreibe in der Fehlerbeschreibung einfach "Bitte um Firmwareupdate der Objektive auf neueste Versionen, da sie an der Nikon D5500 nicht mehr funktionieren", gib als Preisgrenze für die kostenpflichtige Reparatur 10 € ein und schick' die Objektive gut verpackt nach Rödermark. Wenn Sigma bei dir auch so kulant ist wie sie es bei mir und einigen anderen Fotografen waren, kostet dich das nicht mal etwas für den Rückversand.:up:
Hallo, ich frag mich gerade wie man selbst bei dem 105 2.8 er Makro von Sigma selbst eine neue Firmware aufspielen kann
Oh, das ging ja flott! Danke für die hilfreiche Antwort.Das AF 80-200/2.8 Schiebezoom hat Stangenantrieb für den Autofokus, den unterstützt die D5500 nicht.
Beim Sigma DC 18-250/3.5-6.3 OS MACRO HSM für Nikon ist die Firmware viel älter als die Firmware der Nikon D5500.
Da musst du das Objektiv zu SIGMA nach Rödermark schicken, damit die dort die Firmware des Objektives aktualisieren.
Kostet dich nur den Versand zu SIGMA.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Beim Sigma DC 18-250/3.5-6.3 OS MACRO HSM für Nikon ist die Firmware viel älter als die Firmware der Nikon D5500.
Da musst du das Objektiv zu SIGMA nach Rödermark schicken, damit die dort die Firmware des Objektives aktualisieren.
Kostet dich nur den Versand zu SIGMA.