Was? So rasch sollen die aus Herne-West wieder Deutscher Meister werden?
Wobei ich dabei über die Max-ISO-Angabe von 16.000 stolpere. Entweder 12.800 oder 25.600, aber doch sicher nicht so ein krummer Zwischenwert.
Ich sehe das genau anders rum. Ich kann bei der D300 während Dauerfeuer mit dem Daumen von Einzelfeld auf Gruppe Wechseln. Das geht auch Problemlos mit nem 600er freihand. bei der D7100 muss ich aufhören zu fotografieren weil ich die Kammera absetzen muss damit ich an den Knopf komme.ich Frevel jetzt mal
- das Bedienkonzept der D7100 ist deutlich besser als das der D300/D700.
- AF-Verstellung pro D7100 --> Knöpfchen am AF/M-Hebel drücken und die AF-Paramter über vorderes und hinteres Einstellrad ändern.
Hast du keinen Daumen?Bei der D300/D700 mußte ich da immer die Kamera vom Auge weg nehmen um die richtigen Knöppe zu drücken.
Für mich hat die D300 nur einen einzigen Vorteil; Dauerfeuer und FPS-Leistung. In allen anderen Punkten stinkt die D300 gnadenlos gegenüber der D7100 ab. Rein vom Sensor her hängt die D7100 sogar die D700 ab.
Aber was nicht sein darf, darf nicht sein ....
Na ja, nach dem gestrigen Spieltag findet sich "mein" BVB auf dem dritten und Herne-West auf dem drittletzten Platz. "So soll es sein, so kann es bleiben", sangen Ich+Ich dazu. Wenn Schalke am Saisonende in die Relegation muss, nehme ich dafür auch in Kauf, dass "meine" Dortmunder nur Dritter werden.Endlich mal jemand, der glaubt, dass eine professionelle DX-Kamera aus dem Hause Nikon nicht mehr lange auf sich warten lässt!:up:
Ich weiß nicht, wie Du anatomisch geformt bist, aber mit meinen zwei Händen, (an jeder Hand vier Finger und ein Daumen, alles in völlig normaler männlicher Durchschnittsgröße) kann ich die D7100 problemlos bedienen, ohne die Kamera beim Fotografieren vom Auge zu nehmen. Den AF-Knopf drücke ich leicht ein (linker Daumen), dann stelle ich mit dem vorderen Wählrad (rechter Zeigefinger) die Messfeldsteuerungsart (Auto, 3D, d51, d21, d9, S) ein und mit dem hinteren Wählrad (rechter Daumen) die AF-Betriebsart (AF-A, AF-S, AF-C). Und mit dem rechten Daumen an das Steuerkreuz zu gelangen, um gezielt Messfelder auszuwählen, ist ebenso problemlos möglich.Ich sehe das genau anders rum. Ich kann bei der D300 während Dauerfeuer mit dem Daumen von Einzelfeld auf Gruppe Wechseln. Das geht auch Problemlos mit nem 600er freihand. bei der D7100 muss ich aufhören zu fotografieren weil ich die Kammera absetzen muss damit ich an den Knopf komme.
Ich weiß nicht, wie Du anatomisch geformt bist, aber mit meinen zwei Händen, (an jeder Hand vier Finger und ein Daumen, alles in völlig normaler männlicher Durchschnittsgröße) kann ich die D7100 problemlos bedienen, ohne die Kamera beim Fotografieren vom Auge zu nehmen. Den AF-Knopf drücke ich leicht ein (linker Daumen), dann stelle ich mit dem vorderen Wählrad (rechter Zeigefinger) die Messfeldsteuerungsart (Auto, 3D, d51, d21, d9, S) ein und mit dem hinteren Wählrad (rechter Daumen) die AF-Betriebsart (AF-A, AF-S, AF-C). Und mit dem rechten Daumen an das Steuerkreuz zu gelangen, um gezielt Messfelder auszuwählen, ist ebenso problemlos möglich.
Ich würde bei solchen "Geschützen" ohnehin ein Einbein-Stativ verwenden.Das mag mit einem 24-70/2.8 oder einem 70-300VR funktionieren, aber spätestens bei einem 300/2.8 kommst du mit dem Daumen nicht mehr an den Knopf, weil du das Gewicht nicht mehr halten kannst. Bei einem 400/2.8, 500/4 oder 600/4 erst recht nicht, selbst wenn du Hände wie Arnie hast.
Wenn man im Nachbarforum bei den Canonisten schaut, ist das Teil der allerletzte Schrott und man kann gar nicht fotografieren damit ...tjo, da hat Canon einen würdigen Nachfolger der D300s geliefert; EOS 7D Mark II
Das lässt keine Wünsche mehr offen.
tjo, da hat Canon einen würdigen Nachfolger der D300s geliefert; EOS 7D Mark II
Vielleicht entlocken sie damit Nikon doch noch eine "große" DX.
http://www.canon.de/images/EOS 7D Mark II_SPECS_FINAL_EWCT_tcm83-1191012.pdf
Der Widerspruch in sich.anspruchsvolle DX Benutzer
Wenn man im Nachbarforum bei den Canonisten schaut, ist das Teil der allerletzte Schrott und man kann gar nicht fotografieren damit ...
Wenn man im Nachbarforum bei den Canonisten schaut, ist das Teil der allerletzte Schrott und man kann gar nicht fotografieren damit ...
Der Widerspruch in sich.
Hab ich das richtig verstanden DX Fotographen sind anspruchslos??????
Hab ich das richtig verstanden DX Fotographen sind anspruchslos??????
...
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Nikon an einer D400 arbeitet. ..
Hallo,
Meine persönliche Einschätzung ist, dass Nikon nicht einfach so das Feld Canon überlassen wird. Warum sollte das Nikon auch tun? Denn ansonsten gibt es wohl aktuell keine Konkurenz zur 7D Mark II. Weder von Nikon, noch von einem anderen Hersteller.
Aber gerade Nikon wäre wohl die Firma, die am ehesten eine DX Sportkamera entwickeln könnte, die D400.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?