Die Gefahr besteht zweifellos, dass Nikon den Bogen überspannt und die sehr anspruchsvollen DX-Kunden, die partout nicht auf FX wechseln wollen, zu anderen Herstellern abwandern.Nikon muss aber auch aufpassen, dass ich mir nicht als nächste Kamera eine spiegellose Sony kaufe, an die ich meine Objektive mit Nikon Bajonett adaptieren kann.
mir persönlich gefällt die X-T1 richtig gut.
Ich nicht wissen, was du denken. Aber ich denken, dass Nikon nix müssen den neuen D300-Nachfolger vorstellen, weil wollen verkaufen den Kamera mit große Sensor sie nennen FX in die Bereich für die Professionelle. Denn Nikon wollen machen viele Gewinn und mit FX für die Professionelle machen viele Gewinn mehr als mit DX für die Professionelle.
...
Es gab keine D400, also hab ich die "beste" DX-Kamera (zumindest für mich) angeschafft! Die Alpha 6000. ...
und die Belichtungsmessung und der AF funktionieren tadellos mit Nikkoren ?
Was vermisst ihr an der D7100?
Wie schon mindestens gefühlte eine Million Mal geschrieben und gelesen: Das ist bekannt.die d7100 ist nachfolger der baureihe d70/80/90/7000.
Wie schon mindestens gefühlte eine Million Mal geschrieben und gelesen: Das ist bekannt. - Siehe auch oben.ein nachfolger einer d300(s) müsste hinsichtlich gehäusequalität, haptik, bedienung, pufferspeicher, serienbildfrequenz und zahlreicher anderer merkmale zumindest der d300/700 ebenbürtig sein. dazu fehlt ihr einiges.
Vieles? Wohl eher so ziemlich alles. Wenn über vier Jahren nach dem letzten Facelifting einer mittlerweile sieben Jahre alten (in Zahlen: 7, in Wort auch!) Kamera immer noch kein Nachfolger auf weiter Flur in Sicht ist, dann darf man wohl davon ausgehen, dass Nikon den Bereich der professionellen DX-DSLR mittlerweile komplett aufgegeben und die Trennung "Einsteiger- und Mittelklasse-DSLR = DX-Format, gehobene Mittel- und Profiklasse-DSLR = FX-Format" vollzogen hat.leider deutet vieles daraufhin, dass nikon diese anforderungen nicht mehr mit einem dx-gehäuse erfüllen wird.
Auch der gefühlt 37millionste "Ich-wünsch-mir-was"-Thread hier im NFF wird nichts daran ändern, dass es eine neue Profi-DSLR im DX-Format aus dem Hause Nikon nicht mehr geben wird. Diesbezüglich lege ich mich fest.die hoffnung darauf ist aber noch weit verbreitet.
Wie schon mindestens gefühlte eine Million Mal geschrieben und gelesen: Das ist bekannt.
der Nachfolger ist seit geraumer Zeit käuflich zu erwerben.
Nennt sich D7100
Das ist wirklich reiner Blödsinn. Vor allem wurde die Kamera überhaupt noch nicht vorgestellt. Außer Gerüchten gibt es bislang noch gar nichts zur 7D Mk. II.denn es wurde D750 und Canon 7D II vorgestellt.
[...]
denn Canon 7D I hat sehr hohe Serienauslösung 10 Bilder pro sek.
mein reden. aber oldie fm2 hatte ja anderes behauptet und danach gefragt, was denn an der d7100 vermisst würde, um sie zum nachfolger zu machen. du gestattest doch, dass ich darauf antworte.....
Nikon muss aber auch aufpassen, dass ich mir nicht als nächste Kamera eine spiegellose Sony kaufe, an die ich meine Objektive mit Nikon Bajonett adaptieren kann.
Ja, nikon wird dich im Auge behalten, dass du keine sony kaufst, sonst gehn du noch pleite. Wär doch schade , hätten wir hier nix zu quatschen und müssten womöglich in echt fotografieren gehn. Soweit kommts Noch hier!
Ne. Aber nich mit uns. Was denkt sich nikon nur?
Ich glaub du schreibst da mal ihn...
Schön dass du gelacht hast. Ein Tag ohne lachen ist ...
Selten so gelacht!
In der Tat bin ich aber der Überzeugung, dass Nikon momentan eine Richtung einschlägt, die anspruchsvolle DX Benutzer verprellen kann.
Wenn das die Strategie von Nikon ist, dass die DX-Kameras nur noch als Consumer-Bodies hergestellt werden, dann soll das meinetwegen so sein.
Ich jedenfalls hätte spätestens Ende diesen Jahrzehnt als Upgrade für meine D7000 eine DX-Kamera, die von der Bauweise her und den angebotenen Funktionen in den Profi-Bereich gehört. Wenn nicht bei Nikon, dann werde ich halt woanders fündig. Wenn ich alleine so denke, dann wird das Nikon herzlich egal sein. Sollten aber viele so denken, dann.....
P.S.: Hast Du auch einen Vornamen?
Ich bin schon ganz aufgeregt.
Schön dass du gelacht hast. Ein Tag ohne lachen ist ...
Ich hab hier auch immer Spaß.
Und einen Vornamen habe ich auch noch.
Hast du ein Fahrrad?
Was? So rasch sollen die aus Herne-West wieder Deutscher Meister werden?Ich kauf mir eins, wenn Schalke Deutscher Meister wird, also 10 Jahre nach Erscheinen der nächsten professionellen DX-Kamera von Nikon.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?