...
dann müssen Nikon auch bald den Nachfolger von D300s bekanntgeben.
...
Vermute dass D9300 kommen.
der Nachfolger ist seit geraumer Zeit käuflich zu erwerben.
Nennt sich D7100
Nennt sich D7100
Ich bin schon ganz aufgeregt.
Da die D7100 durch ihr völlig anders Konzept in nichts, aber auch gar nichts der D300x nahe kommt - taugt sie einfach nicht als Nachfolger!
LG Peter
...weil nich wahr sein kann, was nicht wahr sein darf...?
Die BQ der D7100 ist evtl. die beste aller bisherigen Nikon DX DSLRs.
Oder nicht?
Und das ist ja (zumindest für mich) das entscheidende.
Gruß, Axel
inwiefern macht denn die bildqualität einen "nachfolger" aus? und das dann auch noch als einziges kritierium? ist dann meine v3 nachfolger meiner ollen d50?
Es ging darum, dass die D7100 wegen eines anderen Bedienungskonzeptes der D300 in nichts nahe kommt.
M.E. kommt die D7100 der D300 z.B. in Sachen BQ nicht nur nahe, sondern sie übertrifft diese.
Mag sein dass die D7100 der D300 in puncto Bedienkonzept nicht nahe kommt, aber das allein is ja nich alles, wenn nicht gar sekundär.
Ich würd mir keine Kamera kaufen bei das Bedienkonzept besser ist, aber die BQ ist schlechter.
Axel
Ich würde mir dann eine neue Kamera kaufen, wenn selbstverständlich die Bildqualität besser ist (ist ja erwartbar wegen des technischen Fortschritts), bei der das Bedienkonzept gleich gut geblieben ist. Das gilt jedenfalls solange, wie sich die Bildqualität meiner D300s nicht verschlechtert.
Da die D7100 durch ihr völlig anders Konzept in nichts, aber auch gar nichts der D300x nahe kommt - taugt sie einfach nicht als Nachfolger!
..
Ich nicht wissen, was du denken. Aber ich denken, dass Nikon nix müssen den neuen D300-Nachfolger vorstellen, weil wollen verkaufen den Kamera mit große Sensor sie nennen FX in die Bereich für die Professionelle. Denn Nikon wollen machen viele Gewinn und mit FX für die Professionelle machen viele Gewinn mehr als mit DX für die Professionelle.Da Canon wird bald den neue 7DII vorstellen.
Vermute dass D9300 kommen.
Genug steht ja bei Suche Google..
Was denken ihr darüber?
Ich nicht wissen, was du denken. Aber ich denken, dass Nikon nix müssen den neuen D300-Nachfolger vorstellen, weil wollen verkaufen den Kamera mit große Sensor sie nennen FX in die Bereich für die Professionelle. Denn Nikon wollen machen viele Gewinn und mit FX für die Professionelle machen viele Gewinn mehr als mit DX für die Professionelle.
.....
Ist bei Nikon nicht so.
Zumindest sind die beiden Aussagen sehr undifferenziert!
Bei gutem oder kontrolliertem Licht (z.B. Blitz) und niedrigen Iso stiehlt die D2X(s) sowohl den D300(s) wie auch den D7x00 massiv die Show! An DIESE Bildqualität kommt unter den genannten Voraussetzungen keine andere DX Kamera von Nikon ran. Noch nicht mal ein bischen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?