Mystisch...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

die Führung des Schwertes ist absolut unrealistisch.

Vergiss es, er will es gar nicht wissen, siehe Posting 8.

Im übrigen dürfte es sich bei der Schwertform ebenfalls um pure Fantasie handeln, eine Klingenform, die bis fast zur Spitze parallel läuft, wäre viel zu kopflastig geworden.

Nein, das stimmt schon so. Die Balance ist bei Zweihändern nicht ganz so wichtig wie z.B. beim Florett. Die größten im Mittelalter tatsächlich benutzten Zweihänder sollen über 2 Meter lang und 7,5 kg schwer gewesen sein...
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,
Vergiss es, er will es gar nicht wissen, siehe Posting 8.
Nein, das stimmt schon so. Die Balance ist bei Zweihändern nicht ganz so wichtig wie z.B. beim Florett. Die größten im Mittelalter tatsächlich benutzten Zweihänder sollen über 2 Meter lang und 7,5 kg schwer gewesen sein...

Genau... ich frag mich wirklich was ihr zwei von mir wollt??? Soweit ich mich entsinnen kann hat der Beitrag nix mit Schwertkunst, Schaukampf o.ä zu tun. Mag sein dass die Pose nicht realistisch für nen Kampf ist oder so. Aber welcher Mystikfilm als Beispiel ist denn total realistisch? In sovielen Fantasyfilmen sind Rüstungen und oder Waffen in einem realen Kampf unbrauchbar... ABER WENN ZUM GEIER INTERESSIERT DAS??? Das Bild zeigt eine fiktive Situation mit Magie... warum schreibt denn hier eigentlich niemand, dass es keine schwenbenden gläsernen Kugeln gibt...???
Komisch... :dizzy:

Also ehrlich langsam wirds lächerlich...

P.S. Außerdem ihr Schlaumeier... Das ist kein Zweihänder sondern ein 1,40 m langer Anderthalbhänder... Soviel zur Richtigkeit!!! (und die Pose wurde wirklich so fotografiert... Ja die Kleine konnte das Ding so halten)
 
Kommentar
Moin,

Genau... ich frag mich wirklich was ihr zwei von mir wollt??? Soweit ich mich entsinnen kann hat der Beitrag nix mit Schwertkunst, Schaukampf o.ä zu tun. Mag sein dass die Pose nicht realistisch für nen Kampf ist oder so. Aber welcher Mystikfilm als Beispiel ist denn total realistisch? In sovielen Fantasyfilmen sind Rüstungen und oder Waffen in einem realen Kampf unbrauchbar...

Daher sind die Filme auch so lustig.
 
Kommentar
Ich habe den Foto Hits Artikel auch mit Interesse gelesen und finde Deine Umsetzung im letzen Bild sehr gelungen. Steht dem Original eigentlich in nichts nach.
 
Kommentar
Du stellst ein Bild hier rein und bittest uns um unsere Meinung. Die haben wir Dir gesagt und Du reagierst zickig...

Wer von uns beiden hat jetzt ein Problem? :cool:

Kleiner Tip: Wenn Du nicht mit Kritik umgehen kannst, bist Du hier falsch.

Kleiner Tip von mir:
Du solltest vielleicht nochmal den ganzen Beitrag durchlesen bevor du hier falsche Aussagen von dir gibst. Konstruktive Kritik setze ich gerne um. Wenn du die ersten Beiträge ansiehst wirst du feststellen, dass ich auf viele Vorschläge eingegangen bin und diese versucht habe umzusetzten.
Eure Kritik bestand eigentlich nur darin die Pose zu zerpflücken und eine Diskussion über Kampftechniken in realen Situationen zu beginnen. Das hat nix mit Bildkritik zu tun und gehört wohl eher in ein LARP- oder Mittelalterforum. Mir ging es in diesem Beitrag um die Bearbeitung des Bildes und um nix weiter. Wenn du wie gesagt konstruktive Kritik zur Bildbearbeitung hast oder Tips und Tricks hast was man in der Bearbeitung ändern kann um die Bildwirkung zu verbessern... dann her damit. Wenn nicht... dann solltest du mal nach o.g. Foren googeln...
 
Kommentar
Ich habe den Foto Hits Artikel auch mit Interesse gelesen und finde Deine Umsetzung im letzen Bild sehr gelungen. Steht dem Original eigentlich in nichts nach.

Danke für die Blumen, aber ich bin meiner Meinung nach noch ein ziemliches Stück von dieser Bearbeitung entfernt. Auch in der dritten Version sind noch einige Dinge die mich stören. Aber bis das letztendliche Ziel erreicht ist wirds wohl noch ein wenig dauern. Bin ja momentan mehr mit posten zu Schwertposen als mit shoppen beschäftigt... :hehe::D
 
Kommentar
Was bitte ist ein 1.5 Händer? passiert das wenn man sich die hälfte der hand weghackt?

Wie dem auch sei, du zickst :cool:. Denk an die Kugel. Wenn sie leuchtet muss der lichtreflex auch auf der Hand zu sehen sein. und der Hintergrund ist schon arg gleichmäßig weich, eventuell noch tiefeunschärfe abstufungen einbringen.
 
Kommentar
Denk an die Kugel. Wenn sie leuchtet muss der lichtreflex auch auf der Hand zu sehen sein. und der Hintergrund ist schon arg gleichmäßig weich, eventuell noch tiefeunschärfe abstufungen einbringen.
Dem schließe ich mich an, die ganze Lichtführung und auch Farbtemperatur ist nicht stimmig.
Man sieht eigentlich sofort, dass hier mit dem Computer was gebastelt wurde.

Grüße
oland
 
Kommentar
Dem schließe ich mich an, die ganze Lichtführung und auch Farbtemperatur ist nicht stimmig.
Man sieht eigentlich sofort, dass hier mit dem Computer was gebastelt wurde.

Grüße
oland

Danke fürn Tip... ;) werd nochmal drübergehen.

P.S: Es gibt 1 1/2 Händer... Und das ist definitv einer... Amen!
 
Kommentar
Was bitte ist ein 1.5 Händer? passiert das wenn man sich die hälfte der hand weghackt?

Wie dem auch sei, du zickst :cool:. Denk an die Kugel. Wenn sie leuchtet muss der lichtreflex auch auf der Hand zu sehen sein. und der Hintergrund ist schon arg gleichmäßig weich, eventuell noch tiefeunschärfe abstufungen einbringen.

Ich vertrete nur meinen Standpunkt... Und das ist mein gutes Recht! :up:
 
Kommentar
Soviel Gebastel, um ein misslungenes Experiment, nicht einen Millimeter zu verbessern. Und wieder einmal die Erkenntnis, dass der grösste Murks, die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Fast wie im richtigen Leben. :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten