Robby Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Juni 2007 #1 Hallo Zusammen, hier ist ein Foto einer Basstölpelpaarung, welches ich bei meinem letzten Aufenthalt auf Helgoland ( Lummenfelsen ) machen konnte : Auszug aus den Exifs : Kamera : D2x Objektiv : AF-S500 / 4 Blende : 5.6 Belichtungszeit : 1 / 1000s Ein Naturdokument - nichts hinzugefügt oder entfernt ! Viele Grüße Robby Klicken zum Weiterlesen...
Hallo Zusammen, hier ist ein Foto einer Basstölpelpaarung, welches ich bei meinem letzten Aufenthalt auf Helgoland ( Lummenfelsen ) machen konnte : Auszug aus den Exifs : Kamera : D2x Objektiv : AF-S500 / 4 Blende : 5.6 Belichtungszeit : 1 / 1000s Ein Naturdokument - nichts hinzugefügt oder entfernt ! Viele Grüße Robby Klicken zum Weiterlesen...
computomek Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Juni 2007 #2 SUPER:up: :up: :up: einfach schön.... Kommentar
maikm Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Juni 2007 #3 Sehr schöne Szene, Robby. Aber das Gefieder kommt etwas gräulich, vielleicht noch etwas aufhellen? Maik Kommentar
Sehr schöne Szene, Robby. Aber das Gefieder kommt etwas gräulich, vielleicht noch etwas aufhellen? Maik
Robby Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Juni 2007 #4 Hallo Maik, da hast Du vollkommen Recht ! Aber im Original ist das Gefieder weiss wie die Unschuld. Wenn ich mir das Bild auf 3 verschiedenen Monitoren ( Notebook, kalibrierter Bild-PC und PC meiner Frau ) ansehe, habe ich 3 verschiedene Bilder. Robby Kommentar
Hallo Maik, da hast Du vollkommen Recht ! Aber im Original ist das Gefieder weiss wie die Unschuld. Wenn ich mir das Bild auf 3 verschiedenen Monitoren ( Notebook, kalibrierter Bild-PC und PC meiner Frau ) ansehe, habe ich 3 verschiedene Bilder. Robby
maikm Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Juni 2007 #5 Ich sehe grad, das Bild ist AdobeRGB, das geht natürlich schief im Webbrowser. Für solche Zwecke hier solltest Du die Webversionen der Bilder immer nach sRGB konvertieren. Das erklärt auch den sonstigen flauen Eindruck in den Farben. Maik Kommentar
Ich sehe grad, das Bild ist AdobeRGB, das geht natürlich schief im Webbrowser. Für solche Zwecke hier solltest Du die Webversionen der Bilder immer nach sRGB konvertieren. Das erklärt auch den sonstigen flauen Eindruck in den Farben. Maik
Robby Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Juni 2007 #6 Hm, eigentlich sollte meine Action alle Ebenen vereinen, nach SRGB konvertieren und die Bildgröße anpassen. Ich glaube, ich schaue mir diese Action nochmal an, da scheint etwas nicht zu stimmen. Danke für den Hinweis ! Robby Kommentar
Hm, eigentlich sollte meine Action alle Ebenen vereinen, nach SRGB konvertieren und die Bildgröße anpassen. Ich glaube, ich schaue mir diese Action nochmal an, da scheint etwas nicht zu stimmen. Danke für den Hinweis ! Robby
Robby Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Juni 2007 #7 So, ich habe es nochmals von hand verkleinert und in S-RGB umgewandelt. Ich hoffe, es ist jetzt besser. Robby Kommentar
So, ich habe es nochmals von hand verkleinert und in S-RGB umgewandelt. Ich hoffe, es ist jetzt besser. Robby
maikm Sehr aktives NF Mitglied Registriert 02. Juni 2007 #8 Jawoll, jetzt passen Kontrast und Farben! Maik Kommentar