Morgengedanken ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Kein Morgen ist wie der andere. Und dennoch freue ich mich auf jeden. Auf diese kurze Zeit, der Nacht entschwindend, in den Tag hinein.

Manchmal geniesse ich die Ruhe, manchmal höre ich etwas Musik. So wie heute. Beethoven und Mozart waren es die mich durch den Morgen trugen.

Auf Motivfang gehe ich nicht. Eine Kamera ist zwar immer dabei. Oft reizt mich eine Szene, oft nicht. Aber es hat mit mir zu tun. Wenn ich mich nicht öffne, erreicht mich kein Motiv. Und das gelingt mir nicht immer gleich gut.

Aber aufgefallen ist mir, dass ich bereits früher aufstehe, als sich die Sonne zeigt. Ich bin schon wieder zu Hause, wenn sich die Sonne zeigt. Und bald werde ich dann den Morgenspaziergang in völliger Dunkelheit machen. Auch schön. Aber zuerst kommen noch die Herbstmorgen. Mit Nebel und der mystischen Stimmung...

Und so gesehen heute Morgen. Weite und zarte Farben ...

In diesem Sinne, einen tollen Tag wünsche ich Euch ...

Anzeigen
Danke für das schöne Bild und Vorallem für den schönen Text.

Machst du deinen Spaziergang jeden Tag vor der Arbeit? "Brauchst" du das für deinen Start in den Tag?

Liebe Grüße
Finn

Kommentar
Danke für das schöne Bild und Vorallem für den schönen Text.

Machst du deinen Spaziergang jeden Tag vor der Arbeit? "Brauchst" du das für deinen Start in den Tag?

Liebe Grüße
Finn

Danke Sebastian und danke Finn.

Auf deinen Fragen, Finn: ja, seit wir Hunde haben mache ich jeden Morgen vor der Arbeit einen Spaziergang. Wenn meine Frau hie und da übernimmt, weil ich noch frühzeitiger weg muss, dann fehlt mir etwas.
Es ist eine Art wie in den Tag starten, ein Ritual. Und im Moment ist es ohnehin für die Hunde - aber auch für mich - die kühlste Zeit ... :up:

Kommentar
Hi Sam!

Ja klar, mit Hunden geht es natürlich nicht anders. Ich gehe im Sommer morgens joggen. Da kann ich die Kamera leider nicht mitnehmen. Meinem Kopf tut das laufen immer gut und ich komme schon entspannt in den Tag. So hat jeder seine Rituale.

Liebe Grüße
Finn

Gesendet von meinem Lenovo B8080-F mit Tapatalk

Kommentar
-Anzeige-