[GELÖST/SOLVED] Monitor bleibt dunkel – kein Zugriff aufs Menü

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

patel.djl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi, derzeit versuche ich mich an meine neue Z6 zu gewöhnen. Leider ist sie widerspenstig. Gerade weigert sie sich, den Monito anzuschalten. Dadurch hab ich keinen Zugriff aufs Menü. Damit auch keine Möglichkeit, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die vorhandenen Handbücher scheinen auch eher für Kinder geschrieben zu sein. Irgendwelche Hilfe oberhalb von Urschleim hab ich leider noch nicht finden können. Hat jemand ne Idee?

Gruß Jan
 
Anzeigen
Kommentar
Kannst du das Menü im EVF sehen? Dann kannst du auf Werkseinstellung zurück.
Oder du drückst mal auf den Knopf außen am EVF. Vielleicht bist ja nur dort versehentlich angekommen.
 
Kommentar
Ich habe leider NIRGENDS eine Menüanzeige. Auch nicht im Sucher. Bilder werden beim Druck auf den Wiedergabeknopf auch nicht am Monitor angezeigt – nur im Sucher. Das Drücken des Menüknopfes links am Sucher hat keine ersichtliche Wirkung – gibt es da irgendwo eine Rückmeldung?

Gruß Jan
 
Kommentar
Ok, Kommando zurück. Jetzt ging es plötzlich mit der Menüwidergabe im Sucher. Problem gelöst. Ist trotzdem blöd gelöst.
Danke für eure Tipps!
 
Kommentar
Wenn man die Kamera ungünstig hält, hat man die Hand vor dem Sensor am Sucher. Dann denkt die Kamera, du schaust gerade in den Sucher und gibt in der Einstellung "Sucher-Monitor automatisch umschalten" den Monitor nicht frei. Das passiert mir auch ständig und nervt manchmal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten