ab 02:42.6 Uhr MEZ mit dem Kernschatteneintritt
Um 04:00.3 Uhr MEZ wird die Finsternis schließlich total
Die Mitte der Finsternis wird um 04:25.9 Uhr MEZ erreicht
das Ende der totalen Phase um 04:51.0 Uhr MEZ
Bei uns 130km südlich leider auch... obwohl... ich bin ganz froh drum, sonst hätte ich heute Nacht noch raus müssen, Bäume im Mondfinsternislicht schneiden... soll ja ideal sein... besonders für Schattenmorellen
Bei uns 130km südlich leider auch... obwohl... ich bin ganz froh drum, sonst hätte ich heute Nacht noch raus müssen, Bäume im Mondfinsternislicht schneiden... soll ja ideal sein... besonders für Schattenmorellen
Ging mir so ähnlich. Ich habe genau eine Auslösung von ca. 3:00 Uhr in einer Wolkenlücke, und die ist nicht wirklich zeigenswert. Danach war sie geschlossen, die Wolkendecke.
Moin,
Bilder in schlechter Qualität und nur mit 200mm kann ich bis zum 1/3 der Finsternis zeigen. Danach war dann hier auch nichts mehr zu sehen. Die Fotos sind aber durchs Fenster gemacht, da ich wegen einer Grippe nicht raus wollte/konnte.
ich beneide Dich um die Fotos ;-) ... bei mir war es tote Hose mit Blick auf dem Mond trotz Gesundheit!!.... Dementsprechend bis 2015! ...Hat sonst wer noch Fotos?
Deine Serie ist ja klasse. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du die Abstände nicht gleich gehalten hast. Die Sichel ist etwas beengt. Da empfinde ich eine "Rhythmusstörung".