Mitterlalterliche Spektakel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

peter2

Guest
Hier mal einige Termine für mittelalterliche Spektakel oder Märkte in Norden unserer Republik.
Da gibt es eigentlich immer etwas das sich lohnt abgelichtet zu werden.
Nachteil: Die Termine sind fast alle Kostenpflichtig, sprich es werden Eintrittsgelder verlangt.
Beim letzten Burgenfest bei dem ich fotographiert habe war das noch anders Ist aber auch schon 15 Jahre her. Daher hier auch keine Beispielbilder, da die alten Negative noch nicht digitalisiert sind.

13. - 14. Mai 2006 Hamburg Öjendorf

14.-17. April Osterlager der Rittergruppen Schloss Burg / Solingen

29.-30. April Hexenfest mit Beltanefeuer am 1. Mai Schloss Burg / Solingen

25. - 28. Mai 2006 Hohenweststedt

15. Juni Turnier der Kinderritter Schloss Burg / Solingen

1.-2. Juli Historischer Mittelaltermarkt Schloss Burg/ Solingen

4. - 6. August 2006 Wikingertage in Schleswig

05. bis 06. August 2006 Altenahrer Burgenfest

11. 13. August Kaiserslautern

19. - 20. August 2006 Telgte

26. - 27. August 2006 Burgenfest Manderscheid

02. - 03. September 2006 HH Öjendorf


Vieleicht habt ihr ja noch einige Termine die hier dazu gefügt werden können. Falls das erlaubt ist
 
Anzeigen
Danke dafür!
Sind die Daten auch im Kalender eingetragen?

Schakaya
 
Kommentar
In meinem ja. Obwohl ich nicht alle werde wahrnehmen können.
 
Kommentar
KL wäre interessant, Manderscheid könnte man mit einer Motorradtour verbinden. Alles andere ist zu weit für mich... ;)
 
Kommentar
Noch ein kleiner Nachtrag:

in der Zeit vom 13. - 16. Juli 2006 findet der Heider Marktfrieden statt. ( Heide in Dithmarschen. ca 1 Autostunde von HH )

@ Schakaya

Ich sitz hier in St. Peter - Ording. Daher kommen für mich eigentlich nur die Termine bis Linie Hamburg infrage. Insbesondere da ich keine Auto habe. Verdiene halt zuviel!! * Grins *

P.S.: Wie funktioniert das hier mit den Smileys?
 
Kommentar
Smilies einfach anklicken oder die Kombi über die Tastatur eingeben :D
 
Kommentar
peter2 schrieb:
Hier mal einige Termine für mittelalterliche Spektakel oder Märkte in Norden unserer Republik.
Da gibt es eigentlich immer etwas das sich lohnt abgelichtet zu werden.


14.-17. April Osterlager der Rittergruppen Schloss Burg / Solingen

Kann mir mal einer erklären was sich da abspielt. Auf der Hompage Schloss Burg / Solingen ist da nicht sonderlich viel erklärt.

DANKE
 
Kommentar
Moin Christopher,

Christopher schrieb:
Kann mir mal einer erklären was sich da abspielt. Auf der Hompage Schloss Burg / Solingen ist da nicht sonderlich viel erklärt.

Da verkleiden sich ein paar Leute als Ritter und dreschen mit allen möglichen mittelalterlichen Waffen aufeinander ein. Häufig werden auch noch Pferde ins Getümmel gezwungen.
 
Kommentar
19. & 20. August Telgte ... Puh! ... Das wird ja ein stressiges Wochenende. Da sind auch die Großmodell Flugtage in Lehrte.

Danke für die Termine! :top:

Gruß
Der Doc
 
Kommentar
Falls ihr Interesse an noch mehr Terminen für mittelalterliche Spektakel habt...ich hab hier den Karfunkel liegen, eine Zeitung über diese thematik.
da sind immer hunderte termine in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland drin.
Kann ich nicht alle hier reinschreiben, sind einfach zu viele.
Aber bei Interesse geb ich das gerne weiter.
 
Kommentar
@Sonja

Oh ja, danke. Ich hoffe die Krafunkel git es in der Bahnhofsbuchhandlung. Ich bin nähmlich geren auf solchen Ritterfesten. Weiß auch nicht wieso. Muß wohl die vergebliche Suche nach der heielen Welt sein. Ähh !!!!!!!!!! Ich schweife ab. Ist je ein Fotoforum.
 
Kommentar
Ich hätte da noch einen Musik(geheim)tipp - fast aus dieser Szene -beizusteuern:

"Blackmores Night" Aktuelle DVD: "Castles & Dreams" sollte man sich gönnen.

Ist von Ritchie Blackmore (Deep Purple).

Nein, ich verdiene nicht mit... - Ist wirklich ein guter Tipp.
 
Kommentar
Der Link nutzt aber nur für die nächsten sieben Tage...den ganzen Veranstaltungskalender sieht man nur als Abonnent.
Aber wie gesagt, ich hab die Zeitung hier liegen, wenn jemand speziell was wissen will, schreibt mir einfach eine PN.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten