Frage Mit Wlan ins Heimnetzwerk D750

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Haas31,
die D750 macht einen eigenen Accesspoint auf.
Wenn du deinen Rechner damit verbinden möchtest empfiehlt es sich einen separaten WLAN Stick für den Rechner zu kaufen

Grüße Eidan
 
Kommentar
Hallo Haas31,
die D750 macht einen eigenen Accesspoint auf.
Wenn du deinen Rechner damit verbinden möchtest empfiehlt es sich einen separaten WLAN Stick für den Rechner zu kaufen

Grüße Eidan

Aber direkt ins Netzwerk geht (noch) nicht?
 
Kommentar
Mir ist nicht bekannt, wie man 2 Accesspoints koppeln könnte.
Das soll nicht heißen, daß es unmöglich ist, nur daß ich keinen Weg kenne.

Grüße Eidan
 
Kommentar
Aber direkt ins Netzwerk geht (noch) nicht?
Nein, leider nicht. Das geht nur mit WLAN-SD-Karten, aber deren Reichweiten sind nicht gerade berauschend.

Vielleicht lässt sich eine Lösung mit einer WLAN-Bridge bauen, aber dafür muss man sich ein wenig mit Netzwerken auskennen und es kostet einige Euros.

CB
 
Kommentar
Hallo Haas31,
die D750 macht einen eigenen Accesspoint auf.
Wenn du deinen Rechner damit verbinden möchtest empfiehlt es sich einen separaten WLAN Stick für den Rechner zu kaufen

Grüße Eidan

Bräuchte ich dann ein Programm für den PC? Gibt es hierzu eine vernünftige Lösung?
 
Kommentar
Nur würde ich dann ja 2 SD Karten benötigen, eine für RAW und die andere für JPG
Warum das? Man kann doch beides auf einer Karte gemeinsam speichern?
Die Übertragung von RAWs übers WLAN ist allerdings etwas für Leute mit viel Ruhe und Zeit, das dauert. Außerdem kann nicht jede dieser Karten RAWs übers Netz schicken, seltsamerweise (steht so explizit in den Spezifikationen).

Ein USB-Stick am Computer erfüllt aber letztlich Deine Anforderungen hardwareseitig.

CB
 
Kommentar
Als Programm für den PC könnte zum Beispiel qdslrdashboard zum Einsatz kommen, wobei das noch viel mehr kann als nur die Bilder zu Übertragen.

Grüße Eidan
 
Kommentar
Bin gerade mal auf das Thema gestoßen, ich hab hier etliches an WLAN Equipment rum liegen. Ich werde das mal testen, das mit der Bridge könnte gehen. Also einen Access-Point ins Heimnetzwerk hängen der als Bridge zu der Kamera funktioniert.

Werde dann berichten


gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Klar geht das, ...
NIKON WMU (Software) auf den PC herunterladen. Kamera (d750) mit Wlan verbinden, gleiches mit WMU, ...dann entscheiden, welche Fotos von der Kamera auf den PC geladenwerden sollen.

Mit freundlichen Grüßen
Isohypse
 
Kommentar
Hallo,

besteht bei der 750er auch die Möglichkeit mit Wlan ins Heimnetzwerk, dass ich die Fotos dann auf den PC ziehen kann?

WLAN ist doch viel langsamer als SD Karte in USB Schnittstelle des Rechners zu stecken, wo soll da der Vorteil liegen?
Wenn du mehrere Rechner im Homenetz hast, dann eben in den mit der schnellsten Anbindung stecken. Z.B. über das Stromnetz (mit Devolo DLAN) dann weiterleiten per Netzwerkanbindung, damit ersparst du dir das LAN Kabel Wirrwarr.
Die WLAN Funktion der Kamera nutze ich eigentlich nur, wenn ich gelegentlich Bilder, die ich eben gemacht habe, mal auf dem Ipad anschauen oder anderen später zeigen will.
Da ist das Kameradisplay doch etwas klein.

Martin
 
Kommentar
Man könnte es mit BlueStacks ausprobieren, einem Android-Emulator. Instagram läuft darauf z.B. ohne Murren.
 
Kommentar
ich bin, so wie Eidan und viele andere auch, ein grosser fan von qDSLRDashboard in verbindung mit USB-Kabel oder dem mobilen TP-Link Router + openWRT.

kostet wenig, funktioniert mit sehr vielen kameramodellen und kann alles, was die jeweiligen kamera SDKs hergeben.
ist aber nicht offiziell von nikon unterstützt und ein wenig "frickelware". mir taugts, aber das mag bei anderen durchaus anders aussehen.

Nikon bietet da mit dem WT-5 und Camera Control Pro 2 eine out-of-the box lösung, bei der man nicht viel nachdenken muss. und das hat natürlich seinen preis.

BlueStacks sagt mir nichts. In wiefern kann man damit eine D750 in ein infrastruktur netz einbinden?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten