Mit iPad Fotos von SD Karte auf externen Datenträger kopieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

D-ABVW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

da ich im Urlaub den Laptop (neben ein bisschen Internet-surfen) hautpsächlich nur zum Sichern von meinen Bildern dabei habe, würde ich gerne auf etwas handlicheres umsteigen. Dabei dachte ich eventuell an den Kauf eines iPads mit Camera Connection Kit. Da jedoch selbst die größte iPad Version im Vergleich zu meinen typischen Urlaubs-Datenmengen recht klein ist, habe ich folgende Frage:

Ist es möglich mit einem iPad Daten unverändert von einer SD Karte auf ein anderes Speichermedium (vorzugsweise eine externe Festplatte) zu kopieren?

Vielen Dank und viele Grüße,
Jannik
 
Anzeigen
So weit ich weiß, klares nein.
Das Camera Connection Kit funktioniert meiner Erfahrung nach nur in eine Richtung.
 
Kommentar
Nein.
Du könntest nur auf iCloud oder Dropbox hochladen.


Für die von Dir gesuchte Funktion benutze ich den zweiten Kartensteckplatz und ausreichend CF's.
 
Kommentar
Hi,

danke an Euch für diese klare Aussage (wenn auch inhaltlich enttäuschend). Dann werde ich mich zwischen Laptop und Backup im zweiten Kartenslot entscheiden müssen.

Viele Grüße,
Jannik
 
Kommentar
Hi,

danke an Euch für diese klare Aussage (wenn auch inhaltlich enttäuschend). Dann werde ich mich zwischen Laptop und Backup im zweiten Kartenslot entscheiden müssen.

Viele Grüße,
Jannik

Ärgere Dich nicht.
Du sparst viel Zeit für Datenübertragung.
Rein und wieder raus aus dem iPad kann ja auch nicht gerade die effizienteste Lösung sein.
 
Kommentar
da Du eine Investition in ein Tablet in Erwägung ziehst,
wären Alternativen anderer Hersteller nicht eine Idee.?
 
Kommentar
Billiger ist es, mehrere Speicherkarten zu verwenden.
Geht auch schneller eine Speicherkarte zu wechseln, als die Bilder auf ein Tablet zu übertragen.

Es gibt von Seagate Festplatten mit WiFi, die direkt vom Ipad und zurück Fotos übertragen können, aber die kosten ebenso wir das iPad wesentlich mehr, als mehrere 16 GB Speicherkarten. Lohnt nicht, ausser man will seine Fotos sofort auf einem Bildschirm sehen.
 
Kommentar
Hi,

es geht mir nicht unbedingt darum, den preisgünstigsten Weg zu finden. Bei diesem würde alles beim alten bleiben (Laptop zur Dateisicherung). Für das iPad hätte gesprochen, dass ich bereits ein iPhone besitze und so jede Menge Zubehör und Apps vorhanden wären.

Jetzt bleiben mir drei Alternativen:

1. Datensicherung der Bilder über Kopie im 2. Slot und iPad für alles Andere.

2. Ein Pad eines anderen Herstellers.

3. Alles wie bisher (Laptop für Datensicherung und alles Andere).

Alle drei Varianten haben ihr Vor- und Nachteile. Da meine Wunschvorstellung, alle Vorteile miteinander zu verknüpfen, nicht funktioniert, wird wohl alles beim alten bleiben.

Danke für Eure Hilfe,
Jannik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten