Mit dem Plena im Wald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Manche Aufnahmen sind nur ganz nett, aber einige sind wirklich super. (Nur meine Wahrnehmung. )

Der Schmelz ist wirklich herrlich. Ich brauche kein Plena, Ich brauche kein Plena, Ich brauche kein Plena!

2 Kommentare
Engagi kommentierte
Ich hatte auf Sonnenstrahlen durch das Blattwerk in den Wald hinein gehofft, aber als ich am Wald ankam, verschwand die Sonne hinter einer dicken Wolkenwand. Somit waren leider keine Bubbles oder Gegenlichtaufnahmen möglich.

Mauleselchen kommentierte
@Wuxi ich habe es leichter: ich kann mir kein Plena leisten, ich kann mir kein Plena leisten, ich kann mir kein Plena leisten ... aber ich kann zum Glück auch nicht so gute Fotos machen, also brauche ich auch kein Plena

Im Nahbereich und bei offener Blende sind die Ergebnisse sehr extrem. Das macht schon Spaß damit zu spielen und zeigt das tolle Bokeh und den Übergang von Scharf zu Unscharf sehr schön. Vieleicht hätte es dem einen oder anderen Motiv gut getan ein wenig abzublenden.

Ich brauche kein Plena, Ich brauche kein Plena, Ich brauche kein Plena!
Rede Dir das nur ein. Ich weiß es besser. Das ist ein Objektiv, das wirklich anders ist. Ganzkörperportraits oder Kinderfotos im Garten/am Strand sind der Hammer.

Kommentar
Ist wirklich nicht böse gemeint: ohne die Aufwertung durch das Zauberwort Plena würde ich über solche Makro-Freistellungen einfach drüberblättern. Mit Plena-Label gibt's diesen Kommentar als Ausdruck meiner Verwunderung, ob das Objektiv hier seine optimale Nutzung erfährt. Für mich sind das Testbilder, die zeigen, dass man im Nahbereich gut freistellen kann und mit f/1.8 noch etwas besser.

Nix für ungut, aber mir kommt das gerade vor wie des Kaisers neue Kleider.

Kommentar
Wir können gerne über die Bilder diskutieren, aber mittlerweile wird es mir doch zu offtopic, daher meine Bitte an Bettina:
@Bettina Bitte die Kommentare #5.3-#5.5 und ab #7 löschen. Vielen Dank.

Kommentar
-Anzeige-