Minolta M/MD Objektive mit XD7 an Nikon D 300 ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wilhelmh

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und grüße ersteinmal Alle.

Trage mich mit dem Gedanken eine Nikon D 300 zu kaufen.

Meine M/MD Objektive (Minolta) habe ich, wie die Bezeichnung schon vermuten läßt an einer XD7 (Minolta) mit unter anderem Blendenautomatik betrieben. Also ohne AV.

Trotz des Lesens der vorhanden Forenbeiträge bin ich noch nicht wirklich sicher ob die Verwendung der alten Objektive an der D 300 möglich ist.

Und wenn ja, wie ist es mit der Quäität der Fotos.

Vielen Dank für Eure Infos im voraus.

Freue mich auf Eure Antworten

Herzliche Grüße

Wilhelm
 
Anzeigen
Trotz des Lesens der vorhanden Forenbeiträge bin ich noch nicht wirklich sicher ob die Verwendung der alten Objektive an der D 300 möglich ist.

Meinst du die alten Minolta-Objektive an der D300? Kurze Antwort: Geht nicht. Lange Antwort bekommst du wenn du in die Forumssuche das Stichwort 'Auflagemaß' eingibst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
hallo Wilhelm,

keine Chance...Du brauchst neue Objektive...funktioniert auch nicht mit einem Adapter!
 
Kommentar
-Anzeige-