Mini Beamer für iPhones

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ein Erfahrungsbericht und vielleicht die eine ohne andere Aufnahme wären nicht schlecht.
Der letzte Mini-Beamer dieser Art den ich vor 6 Monaten in der Hand hatte war Müll. Bei Tageslicht nicht zu gebrauchen und auch viel zu kleines/unscharfes Bild.
Halt uns mal auf dem Laufenden :up:
 
Kommentar
Sehr interessant wäre auch ob das Teil IPad3 tauglich ist.
Die Herstellerseite schweigt sich da leider aus.
 
Kommentar
Aber was ist das denn für eine Angabe:

q-1080p (960 x 540 Pixel) Auflösung

Nach meinem Verständnis ist 1080 (p oder i) immer eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkte.
Eine 960 x 540 Pixel ist nicht mal 720p, was für das Ding schon klasse wäre.

Was macht das Ding den jetzt, 1080p oder 960 x 540 Pixel ?
 
Kommentar
Als erstes die kostenlose App aus dem App Store runter geladen und die Bedienungsanleitung gelesen. Die ist kurz und knapp, in allen möglichen Sprachen verfasst. Leicht verständlich und im Grunde braucht man sie nur, um zu erfahren wie man den Mini Beamer lädt. Ausser einem USB Kabel ist nur noch ein Stoffbeutel im Lieferumfang enthalten. Der Aiptek i20 kann über einen PC/Mac USB Anschluss oder dem iPhone Netzstecker aufgeladen werden.
Bedienung ist kindereinfach. Anstecken, App öffnen fertig. Die Bildgröße kann man durch variieren der Entfernung ändern und Scharf stellen mittels Einstellrad am Beamer.
Da die Lichtstärke nicht besonders stark ausfällt, sollte der Raum Abgedunkelt sein, was aber bei den meisten Beamern die ich kenne ebenfalls nötig ist.
Neben Fotos und Filmen aus dem Album können auch Filme aus der iPhone eigenen Video App abgespielt werden. Web Page sind ebenso an die Wand zu werfen.
Nicht gerade billig das Teil, aber für meine Zwecke unheimlich praktisch und gut brauchbar.

Fotos werden nicht so schön scharf abgebildet wie man es von den Displays der PC oder iPhone/iPad kennt.
Bei Filmen fällt es nicht so auf mit der Schärfe, die kommen recht gut rüber.
Störend ist die Tatsache, das man bei einer Foto Slideshow keine Möglichkeit hat die Betrachtungsdauer der einzelnen Foto zu regulieren.
Läuft mir ein wenig zu schnell ab.
Zur Helligkeit des Beamers, bei Tageslicht reicht es, im Zimmer die Bilder an eine weisse Wand zu werfen, wenn die Jalousien die Fenster abdunkeln oder die Vorhänge geschlossen sind. Im freien kann man nur etwas erkennen, wenn die Sonne noch nicht hoch am Himmel steht, früh Morgens oder spät am Abend ist optimal. Im Schatten oder bei Bewölkung geht es auch noch.
Aber für Outdoor Einsätze ist der Aiptek ohne hin nicht konstruiert.

Stören sind einige iPhone Hüllen, da der Stecker nicht komplett einrasten kann. Besonders Hüllen wie Otterbox oder Lifeproof versperren den Zugang zum Dockanschluss. Abhilfe schafft ein Adapter der den Anschluss verlängert, was wiederum ein wackelige Angelegenheit ergibt.

Er ist kompatibel mit dem TizziTV. Kennt ihr sicher, dieser DBVT Empfänger, den man via WLAN mit dem iPhone verbinden kann und damit um die 20 Programme empfängt. So kann man Dank i20 Beamer seine Fernsehe Serien auch an die Wand klatschen.
 
Kommentar
Der Teufel steckt wie immer im Detail.
War so auf die Beamer App fixiert, das ich diese Einstellung völlig übersehen hab.
Werd wohl zu alt für so modernes Zeug. :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten