Frage Meta Daten D3 immer Blende f1 ????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

j.hempelmann

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bei meiner D3 wird immer in den Metadaten als Blende f1 angezeigt, obwohl ich z.B. mit den verschiedenen Blenden immer die richtigen Ergebnisse erziehle.

Die Daten der Blende stehen in der D3, Lightroom 2.6, etc. immer auf Bl3nde f1
Firmware ist die aktelle 2.01.

Hat jemand da eine Ahnung woran das liegen kann?

Danke für Eure Infos
 
Anzeigen
Okay.
Dann würde ich jetzt mal eine andere Software für die Exif-Daten nehmen, einfach um das Problem weiter einzugrenzen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wenn ich mir die Bildinformationen in der Kamera anschaue, dann steht da auch Blende f1.

Das ist merkwürdig bis schlecht und der von mir eher scherzhaft gemeinte Bug in der Kamera könnte tatsächlich verliegen. Nächster Tipp den ich noch hätte wäre Kontakte an Kamera- und Objektivbajonett putzen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
wenn die exifdaten nicht richtig angezeigt werden kann dieser fehler bein SCHREIBEN oder beim LESEN entstanden sein (wenn nicht zwischendurch jemand dran rumgefummelt hat). zur eingrenzung solltest du erstmal ein anderes tool zu auslesen der exif-daten anwenden.
 
Kommentar
wenn die exifdaten in der Kamera stimmen würden, dann würden auch alle anderen Tools bzw. software das ausgeben. Blende 1 wird ja übertragen


wenn di exifdaten nicht richtig angezeigt werden kann dieser fehler bein SCREIBEN oder beim LESEN entstanden sein (wenn nicht zwischendurch jemand dran rumgefummelt hat). zur eingrenzung solltest du erstmal ein anderes tool zu auslesen der exif-daten anwenden.
 
Kommentar
ja, ich hatte übersehen, dass die kamera bereits den fehler anzeigt. sind BEIDE teile der firmware richtig installiert worden?
 
Kommentar
Ich würde mal ein anderes Objektiv probieren , vielleicht liegts daran.


Gruß
Thomas
 
Kommentar
Erst einmal vielen Dank für Eure Tips. Hab natürlich einiges ausprobiert und selbst Nikon konnte da nicht weiterhelfen. Da dieser Fehler wohl noch nie vorkam.

Ich bin dann nochmal alle Veränderungen durchgegangen die ich in den letzten Tagen gemacht habe. Aus das führte mich nicht ans Ziel.

Dann habe ich nochmal die Firmware 2.02. runtergeladen und noch mal drübergebügelt.

Und? Fehler war weg :)))))))))))))))

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten