Merkurtransit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kannst du noch etwas zum Datum, der Uhrzeit und dem Beobachtungsort sagen?
 
2 Kommentare
Kiboko
Kiboko kommentierte
Es war am 09.05.2016

Meine Sonne ist nicht so schön orange.
Ich hatte es mal im Forum gepostet, kann es aber nicht finden.
Hier die Kopie auf meiner Heimseite: Merkurtransit
 
F
Fotograf58 kommentierte
Es ist schon länger her, weil ich da noch keine Z gab ;) . Es war der 9.5.2016 und der Beobachtungsort ist unsere Vereinssternwarte in meinem Wohnort (Uhrzeit 14:39 Uhr). Mich fasziniert diese Aufnahme deshalb, weil so deutlich die Größenverhältnisse des Merkur zur Sonne und zu den Sonnenflecken sehr deutlich wird. Dabei muss man sich vor Augen halten, dass der Merkur der innerste unserer Planeten und damit der Sonne am nächsten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten