Danke für die Bemerkungen, Erik. Es hat wieder der Zufall mitgespielt, auf den ich nicht vorbereitet war. Den Zürcher Zoo kenne ich mittlerweile sehr gut und ich liess dieses Mal das Stativ zuhause, weil ich anderes vor hatte. Und genau dann waren die Menschenaffen so nahe und ich konnte, wie Du es richtig bemerkst, freihand nur gegrenzt belichten....
Abgesehen davon war noch die Scheibe dazwischen.....
Das nächste Mal wird wieder alles mitgeschleppt.....
Beim ersten liegt zwar die Schärfe perfekt auf den Augen, aber die Pose finde ich nicht so besonders und die Freistellung vom Hintergrund könnte auch besser sein. Sehr gut gefällt mir die Pose dagegen beim dritten Bild. Es ist zwar etwas weicher, aber die Schärfe paßt noch gut und es ist sehr schön freigestellt. Die Schwarz-Weiß-Entwicklung harmoniert gut mit dem Motiv. Ein von oben her um ca. 1,5 cm engerer Beschnitt würde das Bild noch aufwerten.
Hallo Sam,
das erste Bild ist stark und spricht mich an. Schärfe genau auf das Gesicht. Ich stuzte bei dem Titel und den Fotos. Aber gerade für das erste Foto trifft der Titel. Ich werde ganz nachdenklich und sehe den Menschenbruder... Toll wenn ein Bild solche Wirkung hat.