Meldung ERR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Eberhard61

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe mir ein Neues Objektiv Tamron 18-200 gekauft.

Bei Automatik geht immer der Blitz an und wenn ich ein Bild mache erscheint ERR gleichzeitig Blinkt Auto ISO.
Die Bilder sind zu hell.

Was kann das sein?

Bilder kann ich weiter machen, aber es blinkt weiterhin ERR und Auto Iso.

Die kamera ist mir zuvor hingefallen und dabei ist mir mein 18-105 kaputt gegangen.

Gruß

Eberhard
 
Anzeigen
da ist dann wohl nicht nur das objektiv kaputtgegangen. bei derartigen sturzschäden sollte immer auch die kamera gecheckt werden, oftmals sind versteckte schäden vorhanden. "err" deutet auf einen ernsten fehler der mechanik (spiegel/verschluss) hin und lässt bei der d90 einen wirtschaftlichen totalschaden befürchten. näheres kann nur der service sagen.
 
Kommentar
Hallo,

noch ein zusatz. Das ERR erscheint nicht immer.

Ich habe eben Innenaufnahmen mit Automatik gemacht. Alles OK. Dann machte ich mehrere nahaufnahmen von eine Glübirne. Da kam wieder das ERR und gleichzeitig blinkt das Auto-Iso.

So ist mir auch der ERR aufgefallen. Zuerst Innen probeaufnahmen gemacht alles OK. Dann Draußen bei Sonnenschein Bilder gemacht, da erscheint das ERR und blinkt das "Auto-Iso".

Gruß

Eberhard
 
Kommentar
GELÖST.

Ich habe mir das Orginalobjektiv 18-105 von Nikon gekauft.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Es lag am Tamron Objektiv. Das gebe ich wieder zurück.

Gruß

Eberhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten