Hallo,
wenn Du Dir zu Deinem Spyder 2die Software BasICcolor kaufst, hast Du eine fantastische Kombination, mit der Du so ziemlich alles kalibriert bekommst, was der Markt so hergibt. ( solange die Grafikkarte eine Korektur mittels LUT zuläßt ).
Diese Kombination ist weitaus besser als die durch die FC vertriebene Kombination Squid 2.
Das wage ich zu bezweifeln, denn der Squid 2 (= eye one display 2) ist als Hardware besser als der Spyder, Basiccolor die beste Software.
Was korrekt ist, ist, dass der Spyder mit Basiccolor besser funktioniert als der Spyder mit der Colorvision-Software, die X-Rite-Hardware ist aber nach wie vor das Gerät der Wahl.
Frank
Bevor ich da nun alles eingebe, was kostet die Software denn?
So ich habe die Prozedur mal hinter mich gebracht und nach viel Probieren teilte mir der Support mit, dass der Spyder2 nicht mehr unterstützt wird.
Moin,
Dell 2408WFP Monitor 24", habe ich gerade ausgepackt, Samsung Panel (wird auch von EIZO verwendet) tolle Bildschärfe, super Ausstatung. Tip von einem Freund, läßt sich gut kalbrieren, benutzt inzwischen mehrere in seinem Grafikbüro und hat im Vergleich zum EIZO damit viel Geld gespart.
ab 627 € bei Dell 639,89 bei Dell,
HR
...Ich habe hier jetzt nen Lenovo L220x stehen und bin damit bisher sehr zufrieden...
schiebe das Thema mal frech nach oben...
Kann jemand etwas zu dem Lenovo L220x sagen bzw. welches TN-Panel könntet Ihr bis ca. 400.- € empfehlen.
Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder hier einen 24" TFT von EIZO oder NEC im Einsatz hat und dennoch mit der Kiste bei EBV zufrieden ist...
Bin ja auch erst EBV-Einsteiger...
Natürlich hätte ich gerne einen "gescheiten" S-PVA gekauft, ist jedoch momentan nicht machbar!
Warum ich hier und nicht bei Prad diese Fragen stelle? Komme leider nicht auf das Forum bei Prad wird von unserer Firmenfirewall geblockt. Warum auch immer...
Wie Du selbst schon erkannt hast, macht EBV erst mit einem PVA-Panel "Spaß". TN+Film ist sehr dürftig. aber natürlich günstiger. Obwohl man klar sagen muss, einen ganz günstigen TN solltest Du für EBV auch nicht verwenden, denn da hast überhaupt keine Freude damit.
Wenn deine Preisobergrenze noch bei 400 EUR liegt und 24" noch deine Wünschgröße ist, dann schau Dir denn HP w2408 an. Habe selbst keine Erfahrung mit dem Teil, soll aber trotz TN+Film OK sein.
Hallo Helmut.
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Den HP habe ich bei der Kaufberatung von Prad auch schon gesehen und fand diesen von den technischen Daten auch recht Interessant.
Wenn der nur keinen Glare-Panel hätte...
Ich glaub ich muss nochmal zu einem Elektromarkt gehen und mir die glänzenden Bildschirme anschauen. Bisher haben die mir nicht so zugesagt... Ist aber bestimmt Gewohnheitssache...
Hallo,
ich wollte mir den Monitor zulegen,habe mir jetzt mal die Antworten durchgelesen und bin erstaunt wie schlecht das Gerät bei euch wegkommt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?