Meine ersten D700 Eindruck

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
was hat der der crop mit der Schärfe zu tun ? Gar nichts ! (Ja, ich weiß: mit der Tiefenschärfe ...)
Bloss hier kann ich nicht nachvollziehen, worauf scharf gestellt worden ist.

Ich glaube, ich werde dir mal mein 16er Zeiss ausleihen müssen ;-)
 
Kommentar
14 mm an FX (normales Kleinbild sprich Vollformat) ergeben 21 mm an der Crop Kamera (DX), weil Crop Faktor 1,5.

14 mm (FX) x 1,5 (Crop Faktor)= 21 mm (DX)
 
Kommentar
Vielen Dank dir ,Thomas für Information. Ich wohne in der nähe von karlsruhe und wusste nicht, dass es dort so schönes Fotogeschäft gibt. :up:
 
Kommentar
JA auch bei uns in Wien sind solche Shops eher rar.
Beim DigitalstoreVienna KNIPS fand ich noch die fundierteste Beratung auch erkannte mich der Boss nach 20 Jahren sofort als ich bei ihm wo er noch bei einem anderen Top Laden angestellt war meine ersten Nikons kaufte...

Shops mit Blitzanlagen und Schirmen so ausgestellt würden mein Konto aber schwer belasten.

die D 700 ein Monat nach der D 300 is mir aber lieber als ne D 3 allein
so habe ich 2 echt brauchbare Bodys
weil die D80 ist unscharf im Vergleich und die D 70 schärfer aber der Sucher SEHR klein.
Neulich spielte ich wieder mit ihr und kippte rein da sie mir gut in der Hand liegt nur eine D 300 danach läßt schmunzeln

Ich hoffe nur das mich durch den 700er Sucher meine 300er NICHT schmerzt.

Aber das FX und DX verdoppelt meine Optiken irgendwie und das ist nur schön.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Das wohl nicht, aber ich würde es nicht witzig finden, wenn meine Kennzeichen durchs Internet geistern. Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht

Bin ganz genau Deiner Meinung, die Nummer verrät nämlich (codiert) Deine sexuellen Vorlieben und Deinen Kontostand!


Gruß

Roger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten