Meine erste Hummel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dagopertine

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hy
Habe heute die erste Hummel vor die Linse meiner neuen D90 bekommen hab sie mit dem Raynox 250 fotografiert ich finde diese Aufnahme nicht so schlecht für den Anfang :fahne:




picture.php
 
Anzeigen
Für den Anfang in der Tat nicht schlecht, der Fokus ist aber etwas zu nah an der Kamera; m.E. wäre hier auch ISO 400 und entsprechend kleinere Blende und damit ein Tick mehr Schärfentiefe denkbar gewesen.

Btw: hast Du für die D90 Deine ganzen Satzzeichen in Zahlung gegeben? Ich finde das nicht gerade lesefreundlich....


Nachtrag: etwas reichlich belichtet ist es auch (erscheint mir zumindest so).
 
Kommentar
Für den Anfang in der Tat nicht schlecht, der Fokus ist aber etwas zu nah an der Kamera; m.E. wäre hier auch ISO 400 und entsprechend kleinere Blende und damit ein Tick mehr Schärfentiefe denkbar gewesen.

Btw: hast Du für die D90 Deine ganzen Satzzeichen in Zahlung gegeben? Ich finde das nicht gerade lesefreundlich....


Nachtrag: etwas reichlich belichtet ist es auch (erscheint mir zumindest so).

Ich hab das mit dem Makroautomatik Programm fotografiert
und bitte was meinst du mit
"hast Du für die D90 Deine ganzen Satzzeichen in Zahlung gegeben? Ich finde das nicht gerade lesefreundlich...."
:nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss::nixweiss:
 
Kommentar
Moin,

etwas unscharf, liegt wohl an der foreneigenen Komprimierung.
Bilder bitte gleich in der richtigen Größe (max. 1024 x 1024 Pixel, max. 249 KB) einstellen.
 
Kommentar
etwas unscharf, liegt wohl an der foreneigenen Komprimierung.
Bilder bitte gleich in der richtigen Größe (max. 1024 x 1024 Pixel, max. 249 KB) einstellen.

Wolle, nein, diesmal mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, weil die korrekten Exif-Daten drin sind und die schmeißt die Forensoftware m.W. raus....
 
Kommentar
Hummeln sind immer ein lohnendes Motiv. :)

Generell würde ich den AF ausstellen. Das trifft die Schärfe (zumindest bei mir) meist genauer.
 
Kommentar
Ja sicher es geht noch viel viel besser,aber ein bischen Lob schadet nicht, auserdem bin ich erst am Anfang und ein bischen Lob schadet nicht oder?
:huepf:

OK, Du hast die Hummel im Ganzen aufs Bild bekommen :p

Natürlich kann man jetzt herum loben, aber das wäre dann wohl nicht ganz ehrlich. Wichtig ist doch, dass Du es nächste mal besser hin bekommst. Wenn Du allerdings jetzt schon zufrieden bist, verschenkst Du am Ende Potential.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten