Information Meine D200 filmt wieder!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Gemeinde!
Ein Haufen 5-6jähriger Kinder, Phantasie, Farbe, eine tapfere D200, Stativ, Fernauslöser, Pappmaché, Gitarre, Akkordeon und viel Begeisterung und Geduld...:
Schon entführt Käpt´n Knusperblut die liebliche Flamingotänzerin Ursula, schaltet der Papageienpinguin George auf rasante Weise eine ganze Schiffsbesatzung aus und lernt sich ein ungleiches Paar lieben:
Wer gefallen an diesem cineastischen Goldstück findet, darf dies gerne mit seiner Stimme hier dokumentieren....:rolleyes:
http://www.trickfilm-festival.de/index.php?task=filmextra&fdex=33&fid=34



http://www.youtube.com/watch?v=YNR9p5AULo8




Viel Spaß!!!
 
Anzeigen
Die Kamera kenn ich doch.... :rolleyes:

Klasse gemacht, schon der erste Film hat mir damals gut gefallen!

Gruß
Heiko
 
Kommentar
WOW :eek: Klasse gemacht. Das wäre was fürs Ki.Ka-Kurzprogramm vom Sandmännchen :rolleyes:.

Da ich keine Ahnung von solchen Filmchen habe: Wieviele Aufnahmen braucht man etwa für einen sochen Film? :fahne:
 
Kommentar
Finde ich toll und ich wette, den Kids hat mindestens genauso viel Spass gemacht wie dir/euch :)
Unsere zwei Jungs haben mit 12/10 Jahren mit meiner alten Kompakten, nen Haufen Knetmasse und dem Windows Movie Maker eine Zeitlang sehr begeistert und völlig selbstständig auch so Filme gemacht. Ist ne gute Möglichkeit wie ich finde, den Kids zu zeigen das der PC auch ein kreativ nutzbares Werkzeug sein kann.
 
Kommentar
Vielen Dank für eure nette Kommentare!
Von wegen der Anzahl an Bildern: Die maximalen Frames pro Sekunde, die ich mit MAGIX Video deluxe hinbekomme, sind 10 Bilder pro Sekunde. Bilder einsparen kann man natürlich durch Szenen mit Standbildern oder durch´s Kopieren von sich wiederhilenden Bewegungen. Der Nusswurf wurde 3 mal verwendet, einmal davon gespiegelt. Und auch die Fahrt des Schiffs bei Tag und die Fahrt auf die Kamera zu wurde mehrfach verwendet.
Insgesamt braucht man mit den kleinen Filmemachern aber dafür 100te Probeschüsse, es gibt viele vergeigte Szenen... Bilder für´s making-of, und, und, und. Ich denke, meine D200 ist so etwa 2500 Auslösungen älter geworden... :eek:
 
Kommentar
Klasse gemacht, auch die Stimmen von den Zwergen sind nett
Und das mit ´ner D200!
Respekt!

Gruß
Tessar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten