Meine Bilder vom Nachthimmel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

asaerdna

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo zusammen,

neulich habe ich in abgelegener Gegend im Wald mal seit langem wieder die Milchstraße gesehen, und da ich gerade Stativ und Nachführung dabei hatte, habe ich mich auf eine Lichtung gestellt und versucht, diesen Eindruck festzuhalten. Interessant finde ich, dass auf dem Bild tatsächlich noch mehr Sterne zu sehen sind, als mit dem bloßen Auge. Dabei war schon der Blick ohne Kamera sehr beeindruckend, nachdem ich mich an die Dunkelheit gewöhnt hatte.

Und da es immer wieder mal vorkommt, dass ich irgendwelche Bilder vom Nachthimmel mache, dachte ich, ich sammele sie mal in diesem Thread. Ist zwar vielleicht nicht wirklich Astro - darunter verstehe ich in erster Linie Deep-Space-Fotos, wie sie in dieser Rubrik beeindruckend gezeigt werden. Aber Himmelskörper sind mit drauf, passt also hoffentlich doch irgendwie hier rein.

Bisher sind alles einfache 1-mal-Belichtungen, aber irgendwann fange ich auch noch mit dem Stacken an - versprochen.

Den Anfang macht die oben beschriebene Milchstraße im Wald, mit Jupiter unten links:

full


Fisheye 8mm auf APS-C
Belichtungszeit 20 Sekunden
ISO 3200
Blende 2.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten