Mein Sack stinkt - Fotorucksack und Schweiss

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

WörtherseeKnipser

Sehr aktives NF Mitglied

Mit dem Sommerbeginn bin ich sicher nicht der Einzige mit diesem Problem:

Ich kleide mich in Kruzer Hose + Radlshirt, werfe mir den Fotorucksack rum und los gehts, dann auf eine Veranstaltung im Freien usw ...
Plötzlich lassen mir die Leute rundherum viel Platz - toll, der Fotograf unantastbar wie ein Promi ?

Aber nein, zu Hause angekommen wird mir klar - ich stinke wie Sau!
Zwischen T-Shirt Rücken und Fototasche bildet sich ein Schweissbad, welches in beides mit einer einmaligen Duftnote versieht.

Das Shirt ist leicht zu wechseln, aber jedesmal den Rucksack auswaschen, und dann ist er am nächsten tag noch nicht trocken...

Wie vermeidet man das Schwitzen am besten, wenn man das ganze Zeug (2 Cams, 3 Objektive und Blitz) mitnehmen und auch mobil sein, auf veranstaltung umhelaufen will?.

Anzeigen
Du könntest einen Fotorucksack mit Tragegestell und Rückenbelüftung nehmen.

Kommentar
Ja, die Hose der Firma Kruzer trägt auch was dazu bei.Ich sollte nicht immer bei Typoerrors einkaufen, die haben nur so ein Glump.... das ist schlecht für den Sack.... nächstmal nehm ich eine kurze Hose von "Sackfrei"

[MENTION=114724]Kehrmaschine[/MENTION] :
Das ist viel Zubehör? meine Standardausrüstung um für alle Gelegenheiten ausgerstüstet zu sein, vor allem für den nachträglichen Ärger, dass ich meist eh nur ein Objektiv benötige ;-)
Der Trolli macht sich am Fahrrad immer so schlecht, rumpelt so komisch nach

[MENTION=101444]Nicname[/MENTION] : Ja, am besten mit Klima ;-) aber gibt es da vielleihct eine Lösung zum zwischengeben (oder eine Art Abstandshalter zum Rucksack ?

Kommentar
...
[MENTION=101444]Nicname[/MENTION] : Ja, am besten mit Klima ;-) aber gibt es da vielleihct eine Lösung zum zwischengeben (oder eine Art Abstandshalter zum Rucksack ?

Den Abstandshalter gibt es, was ich mit Tragegestellt meinte, z.B. bei den von mir unten genannten Rucksäcken Lowepro Rover 45 oder 35 AW, Mantona ElementsPro 40 Profi-Outdoor, Kata Bumblebee 222

Kommentar
Darauf warte ich auch, aber inzwischen gibt es Alternativen: Z.B. Lowepro Rover 45 oder 35 AW, Mantona ElementsPro 40 Profi-Outdoor, Kata Bumblebee 222

Der Montana sieht ganz gut aus, wegen zusätzlicher Möglichkeit für Trinkflasche (was ich sehr schätze und bei meinem Vermisse)
innensnasicht sehe ich keine (ein Sigma 150 500, 1-2 DSLRS + 1-2 Objektive sollten rein )

Der Kata mit dem Tragegestell scheint mir der best belüftete zu sein, wegen dem Tragegestell, der Preis verursacht dann aber Schweiss (>300€)

Kommentar
Fahrradklamotten riechen eben wenn verschwitzt. Sogar ohne Rucksack.

Shirts aus Merinowolle (z. b. Icebreaker) riechen nicht.

Kommentar
Schau doch mal bei F-Stop. Die haben m.W. zumindest in Teilen ein Gestänge und Rückenbelüftunge. Sind quasi ein Wanderrucksack mit variablem Fotoinnenleben (ICU). Besitze allerdings keinen.

Kommentar
Stoert Dich das jetzt eher,
oder gabs Stress mit Deiner Frau?

Kommentar

Das ist wohl ein Problem, welches technisch nicht gelöst wird.

Manche Menschen haben Schweißdrüsen, die, wenn Schweiß da ist (auch in kleinsten Mengen), einen recht starken Geruch verbreiten, bei anderen Menschen ist dies nicht der Fall.

Glücklich der, der nicht davon betroffen ist. Ansonsten kann man nur für gute Durchlüftung sorgen (in dem Fall: ziemlich viel Abstand zwischen Rucksack und schwitzendem Menschen) oder Augen zu und durch.

Kommentar

Frischer Schweiß, aus welchen Drüsen auch immer ist geruchlos.

Kommentar
-Anzeige-