Wieso fragst Du den Service nicht?
Weil,.. die Standartantwort meist ist,.. "müssen wir schauen was dran ist"..
ist das Objektiv auf das Bajonett gefallen?Mein geliebtes 85 mm 1:1,8G Objektiv er ist mir aus ca. 20 cm Höhe runtergefallen. Folge die Blende öffnet sich nicht mehr.
Hallo,
ist das Objektiv auf das Bajonett gefallen?
Hast Du Dir ggf. mal den Blendenhebel im Bajonett angesehen, ob er verbogen ist?
MfG Jürgen
Das Objektiv ist nicht billig (keine 90€ Kitscherbe), die Reparaturkosten sollten deutlich unter dem Zeitwert bleiben, wenn nicht noch anderweitige Beschädigungen vorliegen.lohnt es sich es machen zu lassen oder ist es besser sich gleich ein neues zu beschaffen.
Aber ACHTUNG, nur mit dem passenden feinen Schraubendreher (Philips #0) probieren und man sollte dabei auch nicht zwei linke Hände haben.C Du legst selbst Hand an und schraubst erst mal den Bajonettring ab, inklusive Kontaktleiste und hinterer Plastikabdeckung um die Linse.
Aber Grundsätzlich,... ich weiss sehr wohl das ich mit dem Objektiv zum Service muß, ebenso ist mir bekannt, wo dieser sich in Köln befindet.
Der #0 passt nur für die Bajonett-Befestigungs-Schrauben.Aber ACHTUNG, nur mit dem passenden feinen Schraubendreher (Philips #0) probieren...
...doch nicht selber dran gehen, sondern das Objektiv mir schicken?
Weil,.. die Standartantwort meist ist,.. "müssen wir schauen was dran ist".. dieser Kostenvoranschlag kostet ebenfalls, egal ob man dann sich für oder gegen eine Reparatur entscheidet.
Von Köln ist es nicht soweit bis nach Düsseldorf, Ich würde mit dem Objektiv dorthin fahren und dort direkt nachfragen! Dann hast du direkt den richtigen Ansprechpartner.
Aber ACHTUNG, nur mit dem passenden feinen Schraubendreher (Philips #0) probieren und man sollte dabei auch nicht zwei linke Hände haben.
MfG Jürgen
Wieso soll er von Köln nach Düsseldorf fahren, wenn er in Köln einen guten Servicepoint hat?
Dort hat man mir schon öfters sehr unbürokratisch weitergeholfen und schon vorab eine Einschätzung gegeben, was es kosten könnte.
Gruß
Heiko
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?