Mein erstes Mal mit Stativ

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sorry, ich hatte es so verstanden, dass er es hätte einsetzen sollen.

Kommentar
Anzeigen

nein, bei so einem motiv nicht bedeutend... aber das stativ kannst als blitzstativ nehmen... eine kamera würde ich nicht drauf schrauben...
zum bild: ehrlich gesagt "knips" ich sehe keinen bildaufbau, die malereien sind nicht von dir und der blickwinkel ist äusserst beliebig

Kommentar
Falls das 10 Euro Stativ doch reichen muss, kannst Du es auch beschweren, also häng' zwei Stoffbeutel mit Sand oben 'ran. da wo die Kamera befestigt ist. Kostet Dich nichts (wenn Du die Einkaufsataschen Deiner Oma nimmst und den Sand irgenwo klauen kannst) und das Ergebnis ist von einem 300 Euro Stativ nicht zu unterscheiden. Der Nachteil ist, dass Du mit zwei Beuteln Sand und einem 10 Euro Stativ durch die Stadt laufen musst. Oder du fotografierst in der Nähe eines Sandhaufens.....

Gruß
Sig

Kommentar
Ist wie überall im Leben, das "erste Mal" wird nicht immer den hochgesteckten Erwartungen an das erste Mal gerecht.

Da hilft nur optimieren ... das bedeutet, an der Fototechnik arbeiten und eben evtl. in ein besseres Stativ zu investieren. Aber zunächst würde ich bei diesem Bild auch mal versuchen, den Fokuspunkt genau zu treffen. Und dann: wenn ich mit Stativ fotografiere, dann kann ich natürlich auch viel mehr mit der Blende spielen, in vielen Fällen hilft leichtes Abblenden um 1-2 Blenden.

Kommentar
-Anzeige-