Mehr sozialen Aufstieg wagen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dann musst du dir aber einen neuen nick zulegen ;)
 
3 Kommentare
jw500
jw500 kommentierte
Hab ja keinen 500er hergegeben.
Also einen schon vor 3 Jahren, an meinen Sohn. Aber den hab ich ersetzt...
 
jw500
jw500 kommentierte
Ach und Dein Nik: das ist das Baujahr von dem 600er.
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Wen hast Du ersetzt... den Wagen oder Deinen Sohn???
 
Das ist noch nicht mal ein 600 D, der ist noch früher.
Mit Seilzugbetätigung zum Anlasser wie der 500er.
Blinker als Schalter in der Mitte vom Armaturenbrett, wie Topolino und die ersten 500er.
 
Kommentar
3 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
...ich dachte, 850ger?
 
kommentierte
Der Fiat 130 (Sechszylinderlimousine) wäre der Endpunkt der Sammlung historischer Turiner Fahrzeuge. Der 850 wäre der logische nächste Schritt. Dazwischen gibt es noch jede Menge.
 
jw500
jw500 kommentierte


nein ich will nix mehr kaufen.
Das Zoig macht schon genug Arbeit für zuwenig Zeit.
 
Ich würd ihn zu E-Auto umbauen.
 
3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Weil das welchen Vorteil hätte???
 
häuschen
häuschen kommentierte


Schneller, leiser, riecht besser.
 
jw500
jw500 kommentierte
Den Umbau von Alteimern zu E Fahrzeugen halte ich für ziemlichen Frevel.
Dazu gehört, dass die laut sind und stinken.
Der Verbrenner im Neufahrzeug ist Geschichte, einfach weil schon weil er zu kompliziert ist.
Denke das ist auch gut so.
Aber eine alte Karre umzubauen, Rohstoffe, Arbeitszeit und das bei den zu erwartenden Jahresfahrleistungen?
Das hilft auch der Umwelt nix, selbst wenn der Strom einfach so aus der Steckdose käme.
 
Jetzt ist es bis zum SUV nicht mehr weit. Na Super!
 
3 Kommentare
kommentierte
Der SUV kam viel später. Er hieß Fiat Panda 4x4.
 
kommentierte
Korrektur: Eigentlich war der Fiat Panda 4x4 kein Weicheierfahrzeug für Asphaltcowboys aka "SUV", sondern ein echter Geländewagen mit Allradantrieb und hohem Radstand.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Panda 4 x4? Hatte der auch Gartenstühle als Sitze?
 
Meiner gefiel mir einst erst auch. Leider gab es Knatsch: Ich hatte gern das Fenster auf - Frau: Zu laut, zu viel Zugluft.
Dann mußte Wasser nachgefüllt werden. Dann sifte das Heckfenster durch. Viele Probleme Aufgaben.
Gut wieder verkauft, aber eigentlich schade.

full


Viel Freude wünsche ich Dir und einen Eimer voll Co n tenance (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kay
Kay kommentierte
soon kleines kannste mal oben reinschieben - bei mir geht das n icht!
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Kay
Hab heute meinen spendablen Tag und dir oben ein "n" geschenkt - vielleicht magst du ja eine 8 von mir kaufen? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Damit ich dann mehr 8 gebe???
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Kay

schau mal gefällt es dir so
 
Kay
Kay kommentierte
[...] sondern ein echter Geländewagen mit Allradantrieb und hohem Radstand.
Ähem....! Als Radstand oder Achsabstand bezeichnet man den Abstand zwischen jeweils zwei Achsen eines Fahrzeuges. ... (Wikipedia)
 
4 Kommentare
kommentierte
Stimmt. Mein Fehler.
 
artefakt
artefakt kommentierte
Das nennt man doch Bodenfreiheit, was du meinst @tengris , oder?
 
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Hier ist alles Kunstfreiheit!
 
kommentierte
2 Kommentare
jw500
jw500 kommentierte
Was meinst Du mit selbst gebaut?
Wenn Du meinst mit restauriert, nein.
Hab den nur selber gesucht und selber gekauft.
Und wenn ich endlich Zeit finde mache ich den fertig für den TÜV.
Bisher hat nur der Motor den großen Kundendienst bekommen.
Springt auf Anhieb an und nimmt sauber Gas an.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte

Das war nur eine ironisch gemeinte Frage, weil es (da bin da ganz ehrlich) meilenweit von dem entfernt ist was ich unter einem "Automobil" verstehe. Ich finde, dass nicht alles was jemals gebaut wurde auch erhaltenswert ist, aber wünsche Dir natürlich trotzdem viel Spaß damit. :)
 
Der Fiat 600 ist übrigens der Nachfolger vom Topolino.
Hier als Fiat 500 mit freistehenden Scheinwerfern in Lingotto,
an quasi seiner Geburtsstätte.
Eine ehemalige Fiat Fabrik in Turin, Januar 2020.
Architektonisch sehr interessant. ( Vielleicht zeige ich da mal ein paar Bilder in einem eigenen Thread ).

D85_4779.jpg
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist heute ein cooles Hotel. Mit angeschlossener Teststrecke.
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
… mit Hubschrauberlandeplatz. Da würde ich mangels Flugobjekt aber auch nur nur auf vier Rädern anreisen. Meiner Allerliebsten würde es gefallen, ihr erstes Auto war ein Fiat. 😁
 
jw500
jw500 kommentierte
Und wenn man ein Zimmer im Hotel gebucht hat, kann man auch oben auf die Teststrecke.
Die wurde dieses Jahr übrigens begrünt.
Fand die Idee etwas absurd, aber jetzt wo es fertig ist.
Flora in allen Teilen.

 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Also das Dach schaut ja nun echt gut aus. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass wohl eine der Kurven nicht mehr ok war und sie nicht mehr befahren werden durfte, hat man dann wohl auch erledigt?
Bei mir gibt es auch ein bisschen Fiat in der Historie: mein 1. Vierrad Fiat 127, zwischendurch ein Autobiachi Abarth, heute ein 500C TwinAir (von der besseren Hälfte) und in gut einem Jahr ist ein Abarth geplant :love:
 
jw500
jw500 kommentierte


Es gab in den letzten Jahren Einzelevents auf dem Dach.
Auch der Fiat 500 Club Schweiz ist mit den Autos oben gewesen.
Ob die ganze Runden drehen durften, und man dazu die Betonboller weggeräumt hat, weiß ich aber
nicht.

An den 500er Abarths war ich auch mehrfach dran.
Die Dinger machen echt das breite Grinsen im Gesicht.
Am Ende hat immer die Vernunft gesiegt.
Wie das passieren konnte ist mir schleierhaft. :)
 
Der Topolino wurde von 1936 bis zum 500 C mit in den Kotflügeln integrierten Scheinwerfern gebaut.
Produktionsende dann 1955.

20210827_110217.jpg

Der Dealer mit den 3 Topolinos auf dem Bild bietet noch einen schönen Topolino A als Rechtslenker feil.
Falls sich jemand das antun möchte.
 
1 Kommentar
rollertilly
rollertilly kommentierte
In so einen hatte sich meine Vroni 2017 spontan verliebt. Nix draus geworden. Urlaubsbekanntschaft halt.

italien_09_2017_028 by Stefan, auf Flickr
 
Der ablösende 600er war dann zu groß und zu teuer,
so daß Fiat den allseits bekannten 500er im Jahr 1957 nachschob.
Die ersten waren dann aber wieder zu spartanisch und zu langsam.
Nach 3 Monaten hat Fiat von 13 auf fette 15 PS erhöht, und ein Modell
mit mehr Austattung nachgeschoben.
Rücksitzbank, Fensterkurbeln, Radkappen
Zum Preis der Erstversion, für die Preisdifferenz haben die Käufer damals
einen Scheck von Fiat bekommen. Einmalig in der Autogeschichte.

Im Bild das fehlende N von Kay
Fiat 500 N ( Nuova )
Meiner 2008 aus Schweden geholt.

Fahrgestellnummer 4 stellig, bei rund 3,5 Mio gebauten.

DJI_0179.jpg
 
Kommentar
Das überladene Armaturenbrett der Fiat Kleinwagen Mitte der 50er. :)
Mit dem Zündschlüssel wir auch das Licht geschaltet.
Das oben in der Mitte ist der Blinkerschalter
Am Lenkrad keine Hebel, nur die Hupe.
Keine Scheibenwaschanlage,
Scheibenwischer ohne automatische Rückstellung.
Anlasser bei diesem 600er noch mit Seilzugbetätigung wie bei den 500ern.
Irgendwo muss noch der Warnblinkschalter hin.

20210828_164100.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten