Mehr Licht...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
... sagte ja angeblich der olle Geheimrat auf dem Sterbebett. Prophetische Worte, vor allem wenn man bedenkt, das sie 3 Jahre bevor die Photographie überhaupt ihren Namen bekam, gesprochen wurden. Und über 170 Jahre bevor mir heute nachmittag diese beiden blöden Schnepfen (?) vor die Linse liefen:

picture.php


Mit anderen Worten: Ich will endlich ordentliches Wetter! :motz:

Gruß
Dirk

PS: Die Geschichte mit 'Mer lischt (hier so schlescht)' ist mir bekannt! ;)
 
Anzeigen
AW: Meht Licht...

Dto. !!! Die hiesige Wetterlage geht mir auch auf den Zeiger. Eigentlich reicht mir schon das Novemberwetter, welches regelmäßig Suizidgedanken hervorbringt, aber jetzt nochmal die gleiche Sch... im Frühjahr? Nee, danke.

Andererseits, Available Light Fotografie mit ´nem 2,8/300er ist ja auch eine Herausforderung, oder? :hehe: :fahne:
 
Kommentar
AW: Meht Licht...

Andererseits, Available Light Fotografie mit ´nem 2,8/300er ist ja auch eine Herausforderung, oder? :hehe: :fahne:
300mm sind viiiiel zu kurz, 400 mußten es schon sein. Sonst wären mir niemals diese beeindruckenden Aufnahmen des heimischen Schalenwilds gelungen:

picture.php


picture.php


:p

Gruß
Dirk

PS: Die Threadüberschrift muß natürlich 'Mehr Licht...' lauten; diese neue Häkchenfunktion in den Bilderforen macht mich kirre...
 
Kommentar
.


Man soll nur auf solche Tiere schießen, die man auch essen möchte.
Schnepfen sind eine besondere Delikatesse, z.B. auf Burgunder Art.
Sie werden übrigens zur Zubereitung nicht ausgenommen, nur der
Magen wird mit einer Spicknadel entfernt ...

Rezepte auf Anfrage :)

Sven
 
Kommentar
AW: Meht Licht...

PS: Die Threadüberschrift muß natürlich 'Mehr Licht...' lauten;

Ich dachte schon, das ist so ein Thread wie "zeigt her Eure langen Tüten mit der messerscharfen Optik, bei der das Licht umfällt wie beim mähen mit einer Sense" :D

(Verschreiber in die andere Richtung :winkgrin: )

Ansonsten Dirk, ganz exquisites Bildmaterial. Ein Augenschmaus.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Man soll nur auf solche Tiere schießen, die man auch essen möchte.

Das kannst du so nicht sagen, hätte ich mich daran gehalten wäre mir nie diese beeindruckende Aufnahme eines Falken/Bussards/Schneeadlers gelungen:

picture.php


:frech:

Gruß
Dirk

PS: Danke an den unbekannten Moderator der sich der Überschrift erbarmt hat!
 
Kommentar
Nach der rattenscharfen Zeichnung an der Schwingen-Unterseite könnte es ein gemeiner Mäusebussard sein ;~)

Dirk, Du solltest das nächste mal Dein:

a) AF-S 4/600
b) Gitzo blablaschlachmichtot Dreinbein
c) Nill-Stativkopf
d) Tarnzelt
e) Thermoskanne Kaffe mit Schuß
f) etc...

mitnehmen ;~)

Was soll der Geiz?

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hab' ich nicht!
b) Gitzo blablaschlachmichtot Dreinbein
Hab' ich nicht!
c) Nill-Stativkopf
Hab' ich nicht!
Hab' ich nicht!
e) Thermoskanne Kaffe mit Schuß
Hab' keinen Kaffee mehr!
Jetzt mal im Ernst: Ich war echt angenervt gestern; diese Watvögel habe ich hier in der Gegend - außer in Münster in den Rieselfeldern - noch nie wildlife gesehen. Und dann war das Licht wirklich so bescheiden (ISO 1000, Blende 5.6, 1/30sec), das an vernünftige Bilder nicht zu denken war. Andererseits: Ohne den ganzen Regen der letzten Zeit hätten die sich vermutlich eh nicht auf diese Wiese verirrt. Aber jetzt habe ich sie gesehen, jetzt kann's aufhören zu regnen! ;)

Edit: Ich tippe übrigens auf einen Großen Brachvogel.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Siehst Du? Mit dem 600-er hättest Du mit 1/60 s belichten können ;~)

Und hättest Du mindestens 'ne olle 3 MP Fuji S1 (die bekäme man beim 4/600 als Bajonettdeckel dazu), so könntest Du ISO auf 1600 mit weniger Rauschen hochschrauben ;~)

Im Ernst - nimm beim nächsten Mal ein Fernglas und genieße lieber die Vögel einfach live...

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Das kannst du so nicht sagen, hätte ich mich daran gehalten wäre mir nie diese beeindruckende Aufnahme eines Falken/Bussards/Schneeadlers gelungen:

picture.php


:frech:

Gruß
Dirk

PS: Danke an den unbekannten Moderator der sich der Überschrift erbarmt hat!

solche bilder stellst du hier ein und traust dir dann noch anderen tipps zu geben

:hehe:
 
Kommentar
Mehr Licht..... sagte ja angeblich der olle Geheimrat auf dem Sterbebett.

Nein Foxmulder.....eine totale Fehlinterpetation. Forscher haben längst herausgefunden, was er wirklich sagen wollte, jedoch nicht mehr vervollständigen konnte.

Nämlich in der Sprache seiner Frankfurter Jugendzeit: Mer liecht hier ferchterlich unbequem rum.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten