Hallo,
ich würde mich über ein paar Empfehlungen von Leuten freuen, die mehr Kameras "durchhaben" als ich.
Aktuell fotografiere ich mit meiner D200, die ich echt gerne mag und die für fast alles reicht was ich so mache, nur nicht für Konzertfotos.
Ab und an fotografiere ich gerne kleine Konzerte, bei denen man nah rankommt, das Licht aber rar ist. Dafür benutze ich überwiegend manuelle Festbrennweiten, 28mm, 50mm und 100mm, alles ohne Blitz. Die Bilder in RAW und anschließende Bearbeitung in Lightroom, meistens Schwarz-Weiß.
Ab ca. ISO 800 oder spätestens 1600 werden die Bilder mit der D200 doch sehr verrauscht, deswegen suche ich eine andere Kamera.
Neu oder gebraucht ist mir egal, mehr als 1000 Euro darf sie keinesfalls kosten, günstiger wäre mir lieber, dann bleibt noch ein wenig Kohle für Sachen drumherum.
Da kommt ja so einiges in Frage. Angesehen habe ich mir bis jetzt D7x00, D5x00, D300s und D700.
In meiner D200 habe ich die Mattscheibe gegen eine mit Schnittbildindikator ausgetauscht. Es wäre super, wenn das bei der neuen auch ginge. Außerdem stehe ich auf die ganzen Knöpfe der D200, AF-ON und den frei belegbaren Knopf nutze ich oft. Den frei belegbaren habe ich mit der Objektivwahl für AI-Objektive belegt.
Bei der D700 habe ich etwas Angst vor der Größe. Ich hatte zwar noch nie eine in der Hand, sie soll aber ja schon ein ziemlicher Klotz sein, oder?
Wozu würdet Ihr mir raten?
Vielen Dank!
Grüße
Cord