Mediamarkt-Aktion

Anzeigen
Also hast Du zugeschlagen? ;)
 
1 Kommentar
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Nein, ich habe mir bei der letzten Aktion eine GH6 zugelegt und ein 3. System wäre mir etwas zu viel, da sie bei mir auch nur zu 100% als reine Filmkamera zum Einsatz käme. Ich war auch eher zufällig über die Z9 gestolpert, da ich eigentlich nach der Sony A7 IV geschaut hatte, die haben die aber mal eben kräftig im Preis erhöht, sodaß es kein Schnäpper mehr ist.
 
iregend wie kann ich sie nur zum Listenpreis von 5999.--€ finden :nixweiss:
 
1 Kommentar
F
fwolf15 kommentierte
Du musst sie in den Warenkorb packen, da steht sie dann für 5041,20 € drin

Steht aber auch dabei dass der preis erst im Warenkorb erscheint.
Lesen bildet nicht nur, manchmal trägt es auch zum verstehen bei *duckundgutenacht*
 
Beim 4.5/400, 6.3/800, 100-400, 50/1.2 und 58 Noct würde sich die Aktion auch lohnen.
 
4 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
Beim 100-400 lohnt sich sich allenfalls für den Geldbeutel, weil es nicht lieferbar ist.
 
Christian B.
Christian B. kommentierte
nikcook
nikcook kommentierte
Beim Z 70-200/2.8 würde es sich auch lohnen. Mehr als 400€ Ersparnis.
 
F
fwolf15 kommentierte
das erschreckende ist, beim Saturn kann man sogar das Z400 2.8 TC in den Warenkorb packen, es wird wohl erst im AUgust geliefert, aber der Preis von 12.604€ ist schon heiss....
 
Wer hat schonmal dort bei der "sogenannten MwSt-Aktion" gekauft?
Konkrete Fragen:
Erhält man ein Gerät, das für den deutschen Marktt ist, oder einen "Re-Import" -> wichtig für Garantie?
Erhält man eine Rechnung mit MwSteuerausweisung? -> Wichtig für Vorsteuerabzug!
 
2 Kommentare
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Das ist ein stinknormaler Rabatt um 15,97%, Rechnung und MwSt Ausweis erfolgen ganz normal
 
F
Fotograf58 kommentierte
Die Werbeaktion ist falsch formuliert. Ich habe bei einem Konkurrenten von MM ein 200-500 mit der gleichen Aktion gekauft. Das Objektiv habe ich nicht gekauft, weil es unschlagbar günstig war, sondern weil ich es auch gezielt haben wollte. Der Verkauf ist selbstverständlich USt-pflichtig. Es gibt keine "Lex MM". In der Rechnung ist auch USt ausgewiesen. Es wurde halt nur ein entsprechender Rabatt auf den Bruttopreis gewährt. Beim Kauf solltest Du eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt erhalten.
Ich habe im übrigen für das Objektiv auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre von Nikon erhalten.
 
Ich hab da Sigma 14-24 2.8 und das Sony 200-600 im Warenkorb. Wirklich brauchen tue ich sie beide nicht .......
 
3 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
Na dann hat die Werbung der Verantwortlichen für MM ja bestens funktioniert ;).
 
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
Jepp hat und tut sie. Bei der GH6 hatte ich allerdings auch explizit auf so eine Aktion gewartet (gibt es ein paarmal im Jahr) da die Kamera zu der Zeit überall nur für Liste angeboten wurde. Was mich dann sehr positiv überrascht hatte (und auch zu einem Kauf geführt hat) war das sie das 12-35 2.8 eh schon echt günstig hatten und den Preis für die Aktion nicht vorher anhoben.
Diesmal habe ich bisher nur das DJI Funkmikrosystem gekauft. Wollte ich auch schon lange und gibt es überall nur für Liste, nun knapp 50€ gespart, da nehme ich es gern mit. Bei der Avata kann ich mich noch zurückhalten, wäre die nächste Drohne die (fast) nur im Schrank steht
 
F
fwolf15 kommentierte


bei der Avata hat auch kurz mein Finger gezuckt... aber wie du sagst, steht dann nur im Schrank. Naja nicht ganz.... hab mir ne Skydio bestellt, sollte nächste Woche kommen. Ich hoffe die steht dann nicht nur neben der DJI Mavic und DJI FPV im Schrank :ROFLMAO:
 
Momentan ist mein Bedarf gedeckt. Neues noch nicht am Markt. Aber wer sich an etwas festgebissen hat der sollte zuschlagen.
Jedoch sich vorab im Netz informieren wie die Preise reell woanders liegen.
Die Aktion mag ich. Und ich habe schon selbst einmal zu einem hohen Betrag mit mehreren Riesen mit nachfolgender Erstattung zugeschlagen.
Das hat sich echt gelohnt.
Auf meine Frage wie das möglich ist und was man noch daran verdient bei meinem Artikel damals......
"Nichts. Es macht letztendlich die Masse".

Ich hatte heute neugierdehalber den EN EL18d im Auge. Lohnt sich nicht. Für wenige € mehr nach Abzug bekomme ich ihn auch woanders.
Jedoch heute eine Z9 oder ein vor Ort lagerndes Objektiv.....durchaus lukrativ.
 
Kommentar
Ich gebe zu, die Preise sind verlockend, und die Z9 schreit mal wieder ganz laut.

Aber wenn man ich einigen Wochen die Rezensionen ließt wird sich zeigen ob die beworbenen Artikel überhaupt lieferbar sind.
Da durfte ich bei Saturn immer mal wieder schlechte Erfahrungen machen. Als sofort lieferbar gekennzeichnet, gleich bezahlt und am Ende nicht geliefert. Und wer einmal mit dem Service von MM und Saturn zu tun gehabt hat............................ verursacht Brechreiz.

Einfach mal die vielen tausend Bewertungen beider Märkte lesen.
 
4 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Du kannst den Brechreiz einstellen. Nicht mehr verfügbar …
 
F
Fotograf58 kommentierte
Also beim MM bestelle ich (sofern online) und bezahle bei Abholung. Vorher gibt es von mir kein Geld.
 
svantevit
svantevit kommentierte
Das beste ist immer vor Ort zu fahren. Die Marktverfügbarkeit (nicht Onlineverfügbarkeit) ist nicht immer aktuell.
Oft steht bei "angewählten Markt "nicht verfügbar" Artikel aber trotzdem in Vitrine.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


auch recht, bleibt mehr Geld für andere Dinge übrig :LOL:
 
Ich hatte mal eine defekte SD Karte, online gekauft. Hat der örtliche MM anstandslos zurück genommen und mir das Geld erstattet.
 
Kommentar
Hab mal vor Ort einen fabrikneuen SB700 für 119€ bekommen. Keine Ahnung was damals bei denen schief gelaufen ist. Wollte mich zuerst beschweren, hatte in dem Moment allerdings keine Zeit mehr ;)
 
1 Kommentar
Whakaahua
Whakaahua kommentierte
Nothing to write home about....
 
ich hatte meine D500 damals bei der Gutschein /Mwst Aktion gekauft: Vor Jahren gabe es zwischen den Jahren die Aktion für 50€ hat man 60€ MM Gutschein bekommen. Und Anfang Januar gab es dann ne "Mwst." Aktion beim Saturn. Da ja beide zum gleichen Konzern gehörten konnte man beim Saturn mit MM Gutscheinen bezahlen. War also ne recht gute Ersparnis. Der einzige kleine Haken war, dass man maximal 20 Gutscheine bei einem Kauf einlösen konnte, aber hat sich trotzdem gelohnt. 1200€ für 1000€ und dann eben nochmal knapp 16 % gespart.
Aber irgendwann haben sie es gemerkt und am 2ten Tag der Mwst. Aktion wurden keine MM Gutscheine mehr akzeptiert.... aber da hatte ich jka dann die D500 schon :cool:
 
1 Kommentar
Stefan L.
Stefan L. kommentierte
So ähnlich kam ich noch etwas früher an die D300. Die war im Kit mit dem 16-85 Teil einer Nikon-Sonderaktion, die eigentlich bei der MwSt-Aktion ausgeschlossen war. Ich habe dann k.ckfrech gesagt, das ich das Kit gern hätte, das wäre doch bestimmt auch wie alles reduziert. Klar sagte der Mensch, rechnete die damals noch 16% von oben runter und ich hatte einen schönen Schnappen gemacht.
 
Die Marge an einer Z9 muss ja unglaublich sein. Ich meine, der Mediamarkt zieht mal eben 1000€ ab und muss ja dann auf den Rest nochmal 19% Mwstr. abführen, das ist schon krass…
 
3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Glaube Du würdest rückwärts vom Stuhl fallen wenn Du die Selbstkosten von Kameras, Uhren, Autos....kennen würdest.
 
Whakaahua
Whakaahua kommentierte
Kay
Kay kommentierte

Zu der Zeit meiner Berufstaetigkeit im Aussendienst hat jeder Kalkulator von jedem Zulieferteilchen
x % an Sicherheit mit eingerechnet: "Wenn wir den Auftrag nicht bekommen, passiert mir nichts. Mache ich einen Fehler, kann mich das den Job kosten." In guten Zeiten fuehrte das zu satten Gewinnen.
 
Ich hatte das mit der Z9 mal probiert, man konnte sie zwar in den Warenkorb legen, aber beim Klick auf den Button "Zur Kasse" verschwand der Artikel und der Warenkorb wurde als leer angezeigt. :rolleyes:
 
2 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Überlege mal was du jetzt gespart hast. Ist das nicht toll:biggrin:
 
A
andie kommentierte
Gespart habe ich nichts, hab ja bereits eine :cool:
 
5 Kommentare
huckabuck
huckabuck kommentierte
Praktiker gibts nicht mehr?
 
Stefan M.
Stefan M. kommentierte
Die Baumärkte sind seit Ende 2013 insolvent und geschlossen, die Namensrechte wurden veräußert und seit 2016 von einem Onlineunternehmen genutzt. Im Ausland existieren die Baumärkte mit altem Logo unter diversen Finanzholdings weiter, z.B. in Griechenland.
 
EvaK
EvaK kommentierte
dembi64
dembi64 kommentierte


den Namen gibt es zwar noch, aber inzwischen ist Praktiker ein Krämerladen in dem von Socken bis EDV fast alles gibt.
Natürlich auch noch etwas Baumarkt.
 
Kay
Kay kommentierte

Hier gibt es "Bauhaus" (multikulti).
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten