MB-D80 nötig für Auslandreise.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Huber_89

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Ich werd in gut drei Monaten eine 8-Wöchtige Neuseeland/Australienreise antreten und werde meine D90 plus Equip mitnehmen. Ich bin noch ziemlich ein Anfänger was die Spiegelreflexfotografie angeht (bin aber fleissig am üben:D)
Nun frag ich mich ob ich den Nikon MB-D80 brauche oder ob einfach 2 Reserveakkus genügen.
Mich würde eure Meinung/Ehrfahrugen intressieren.

Gruess aus der Schweiz:up:
 
Anzeigen
Hallo,

den einzigen Vorteil (Haptik und Hochkantauslöser mal aussen vor) des Batteriegriffs ist in meinen Augen die Möglichkeit ganz normale AA Batterien verwenden zu können. Da man aber in AUS/NZ nicht ab von der Welt ist und wohl auch überall irgendeine Steckdose findet, reichen 2 Ersatzakkus dicke. Denk einfach an einen gescheiten Adapter.
Solltest du mit dem Auto dort unterwegs sein, ist ein Spannungsumwandler ganz praktisch, so kannst du deine Akkus direkt während der Fahrt laden (Handys, Bildspeicher etc. natürlich auch).

Gruss
Michi
 
Kommentar
meiner meinung nach hat der handgriff nur vorteile und ich habe ihn immer drauf. speziell deswegen weil ich 90% hochformat fotografiere...
 
Kommentar
Nun frag ich mich ob ich den Nikon MB-D80 brauche oder ob einfach 2 Reserveakkus genügen.

Wenn Du den Batteriegriff nicht wegen der besseren/anderen Griffmöglichkeit möchtest, brauchst Du ihn nicht. Ich habe einen (zur D700), aber benutze ihn nie, schon erst recht nicht auf Reisen.

Kauf Dir ein Ladegerät, das im Auto funktioniert, dann kommst Du sogar ganz ohne Reserveakku aus, oder sicherheitshalber mit einem. Mein Tipp: Pixo C2+, das funktioniert im Auto und an Steckdosen und lädt fast jeden Kameraakku, 2x AA- oder AAA-Zellen oder das Handy/die GPS-Maus usw. Und es ist für <30€ zu kriegen.


Gruß, Matthias