Frage MB-D12 Problem?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaizy69

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es ist mir eigentlich peinlich, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin... hab vorhin meinen Handgriff abgeholt. (fast sich an der D800 echt super an, tolle Haptik)
Aber!
In der Anleitung steht, die Einstellräder und der Multifunktionswähler haben die gleichen Funktionen wie Räder und der Multiwähler an der Kamera. Aber wenn ich irgend eine Taste am Multifunktionswähler am MB-D12 drücke, passiert nichts. Auch an den Einstellrädern passiert nichts. Der AF-ON Knopf geht allerdings, der Hochformatauslöser auch.
Im Menü hab ich auch nichts gefunden. Gibts da einen Trick oder ist das Teil hin? :-(

Gruß Kai
 
Anzeigen
Wenn es so ist wie bei dem MB-D10, dann drehe den Schalter um den Auslöser und löse damit die Verriegelung.
 
Kommentar
Wie gesagt, der Auslöser funktioniert ja. Wenn der geht, müssten die anderen ja auch funktionieren?!? Habe die Verriegelung umgestellt. Die Räder und der multiwähler sagen noch immer nichts.
 
Kommentar
Nehm doch mal den Griff komplett ab, überprüfe die Kontakte und schraub ihn wieder an. Ansonsten klingt das nach einem Defekt...
 
Kommentar
Bei mir funktioniert alles einwandfrei alle Knöpfe wie an der D 800
Anton
 
Kommentar
Für mich hört sich das wie ein Kontaktfehler an, ansonsten wäre das Verhalten nicht zu erklären.
 
Kommentar
Aua...:fahne:

Der Lock-Schalter am MB-D12 war nicht verriegelt, aber der an der Kamera... Dieser schaltet die Räder und die Multischalter an Kamera und MB-D12 ab. Der Rest funktioniert...Oh man.. :lachen:

Gruß Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten