Mb-d10

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HBQ

Sehr aktives NF Mitglied
da ich zu meiner (zukünfigen) D300 mir auch noch den MB-D10 zulegen will, habe ich folgende Fragen an die D300-Benutzer.
Wenn ich mir den Originalakku EN-EL4A kaufen würde, ist da das Ladegerät mit dabei bzw. kann man das EN-EL3E-Ladegerät benutzen?
Was ist damit gemeint, dass eine neue Akkuabdeckplatte für den MB-D10 benötigt wird?
Danke für die Antwort
HBQ

Anzeigen
du brauchst auf jeden fall den passenden deckel für den mb10 damit der akku reinpasst ...

das ladegerät ist glaub ich nicht zu deinem bisherigen kompatibel;

sich den BG für den EN4 zu kaufen lohnt sich eigentlich nur wenn man bereits diese Akkus zuhause hat. Sonst sind die Kosten mit Ladegeräte eigentlich in keiner Relation mehr zum Sinn des Ganzen.

Empfohlen werden hier häufig die Sanyo Eneloop Akkus. Günstig und gut.
Außerdem kannste diese dann auch anderweitig nutzen (Blitz usw).

Reaktionen: HBQ
Kommentar
Wenn ich mir den Originalakku EN-EL4A kaufen würde, ist da das Ladegerät mit dabei...
Nein.

kann man das EN-EL3E-Ladegerät benutzen?
Nein.

Was ist damit gemeint, dass eine neue Akkuabdeckplatte für den MB-D10 benötigt wird?
Damit der EN-EL4a in den BG paßt benötigst du einen neuen Deckel der dann den Akku korrekt im BG hält.

Alles was du brauchst ist im 'Nikon MB-D10 Power Drive PDK-1' enthalten, ab gut 400 € erhältlich.

Gruß
Dirk

Kommentar
Der Batteriedeckel hat die Bezeichnung BL-3. Ich hatte mir aber auch einen zweiten Akku EL-3e zugelegt, der passt ohne zusätzlichen Deckel auch in den MB-D10, da spare ich mir das zusätzliche Ladegerät. Aber nur mit Eneloops oder Akku EL-4e schafft die Kamera 8 B/sec. Da würde ich die Eneloops vorziehen, die halten auch ewig und lassen sich schnell aufladen. Für Blitz z.B. sind die auch große Klasse.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

Kommentar
Vergiss den Großen Akku, beim MB-D10 ist ein Halter für 8 AA Batterien (Akkus) enthalten damit hast du die gleiche Funktion 8 Bilder/sec wie beim EL-4e.

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-