Mars on Earth

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Frage ist doch: Was wolltest du mit deinem Foto zeigen?

Wie ich dem Titel entnehme, wolltest du ein verfremdetes Bild schaffen, das die Erde so zeigt, dass sie an einen unwirtlichen Planeten erinnert.
Oder, wie es im Alten Testament am Anfang des Buches Genesis heißt:
"Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser".

Das ist dir in der ersten Fassung meiner Meinung nach viel besser gelungen als in der jetzt "verbesserten" Fassung.

Gruß
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Ich schließe mich Gianni an. Zu hell, zu klar, zu symmetrisch.
So sieht das nach einem fremden, aber durchaus wirtlichen Planeten aus .

Grüße, Christian
 
Kommentar
Mir gefällt das 3. Bild auch am besten, da es den “ordentlichsten“ Aufbau und stimmigsten Kontrast zwischen beruhigter See und Felsen zeigt.
Insgesamt finde ich aber, dass du den zweiten Schritt vor dem ersten machst. Soll heißen: du verlierst dich - für meine Begriffe - in irgendwelchen Regeln und Filtern, ohne auf das zu achten, was wirklich klassisch ist: spannendes Licht, dominanter Vordergrund, ansprechende Linienführung, aufgeräumter Aufbau. Es fehlt ein Sog, etwas, das den Betrachter ins Bild zieht und wandern lässt. Da ist mir das 3. noch am liebsten.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten