Markenzeichen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das die ersten DeLorean nächstes Jahr ein Oldtimerkennzeichen erhalten können, da sie dann über 30 Jahre alt sind, weist Du aber schon?

Kommentar
mist, ist das schon wieder soooo lange her :gruebel:

war es nicht erst gestern als ich diesen flippigen streifen 'zurück in die zukunft' mit dem de lorean zum ersten mal sah? :winkgrin:

egal, ich glaube stellvertretend kann man das noch gelten lassen

Kommentar
war es nicht erst gestern als ich diesen flippigen streifen 'zurück in die zukunft' mit dem de lorean zum ersten mal sah? :winkgrin:

Soweit ich mich erinnere, war das doch die Baureihe mit dem eingebauten Fluxkompensator, oder :gruebel:

Gruss Jürgen

Kommentar
Mich verblüfft gerade der gravierende Unterschied in der Qualität der beiden Aufnahmen.

Reaktionen: AJA
Kommentar
nette bilder. vor allem der de lorean hat mich positiv überrascht. selten, selten.

offtopic:
wurde nicht der thread von Ekke (genau das selbe vorhaben) aus bedenklichkeitsgründen geschlossen?

Reaktionen: AJA
Kommentar
würde mich jetzt auch interessieren:

es war die rede von markenrecht, und das die autobauer keinen spass verstehen. ich finde es gerade nicht, und dass ich alle 20 sek suchen kann erleichtert es nicht gerade.

Kommentar
würde mich jetzt auch interessieren:

es war die rede von markenrecht, und das die autobauer keinen spass verstehen. ich finde es gerade nicht, und dass ich alle 20 sek suchen kann erleichtert es nicht gerade.

Ich denke, dieser Thread ist gemeint. Mir ist das auch aufgefallen und verstehen kann ich es auch nicht.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=82564
Hab leider im Moment kein passendes Bild fuer diesen Thread, muss noch mal kramen.

Kommentar
Verstehe ich auch nicht, denn von einem Mißbrauch der Marke kann keinesfalls die Rede sein, wenn man sie da zeigt, wo sie hingehören, nämlich an den Autos.

Der Logik folgend dürfte man ja gar keine Autos mehr fotografieren. Sogar noch weiter, nämlich überhaupt gar keine Artikel mit Marke drauf. Das gibt es nicht. :gruebel:

Kommentar

danke ... das isser. fände ich auch einschränkend.
nur noch eine frage diesbezüglich, da das thema heiss ist ... anschliessend kann man die diskussion löschen oder verschieben und der thread bleibt sauber. ich mache euch arbeit, was?

also, habe paar autos fotografiert in meinem bisherigen foto-leben, und habe immer gezögert diese auf meine gewerbliche seite - zwecks fotoreferenz - einzubinden. zurecht?

Kommentar
also, habe paar autos fotografiert in meinem bisherigen foto-leben, und habe immer gezögert diese auf meine gewerbliche seite - zwecks fotoreferenz - einzubinden. zurecht?

Also ich bin kein Jurist, aber mein Verständnis ist nach wie vor, dass Autos weder Persönlichkeitsrechte noch Urheberrechte geltend machen können. Markenrechte sehe ich auch keine beeinträchtigt, denn Du verwendest die Marke ja nicht in eigenem Sinn. Wenn sonst nichts dagegen spricht, könntest Du die Bilder also ruhig zeigen.

Aber Vorsicht: Ein Grundstückseigentümer könnte Urheberrechte geltend machen, wenn Du ein Auto auf seinem Grundstück ablichtest. Steht das Auto dagegen auf der Straße kann eigentlich niemand etwas einwenden, es handelt sich ja um öffentlichen Raum.

Aber bitte, ich bin kein Jurist. Verwendung daher ohne Gewähr...

Kommentar
Die Spaltmaße beim De Lorean sind ja fürchterlich.

Cooles Auto (Edelstahl), hat sich aber nur schwer verkauft und war John De Lorean sein Untergang. Motormäßig zu schwach (137 PS) für den Preis.

Btw, schöne Fotos. :up:

Den Firmenmantel hat ein Texaner gekauft:

http://www.delorean.com/

Gruß
Knut

Kommentar
Hier mal ein weiteres Markenzeichen:

Und trotzdem wuerde mich interessieren, was denn nun an Ekkes Thread nicht in Ordung war. Vielleicht ist ja nur jemand mit der Schliessung desselben uebers Ziel hinausgeschossen.
Auf jeden Fall ist es enttaeuschend, dass hier keine Erklaerung aus berufenem Munde erfolgt.
Fuer die Erstellung oder auch Nichterstellung zukuenftiger Threads waere eine Erklaerung hier durchaus wuenschenswert

Kommentar
-Anzeige-