Manfrotto 190pro b, was ist das für ein Plastikdingens

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Otmar

NF-Premium Mitglied
Premium
nach dem mir mein Cullman-Stativ doch zu wackelig war und vor allem der Kopf absolut katastrophal einzustellen ist, habe ich mir ein Manfrotto 190 ProB zugelegt. Ist doch schon ein kleiner Unterschied.
Nein, ich frage jetzt nicht, warum die Schraube in dem Stativ nicht in die Kamera passt. Der Kopf kommt erst morgen mit der Post...
Aber was sind das für Plastikdinger, die an einem der Beine stecken? In der Beschreibung (die ihren Namen eigentlich nicht verdient) ist davon nichts zu finden. Haben die irgendeine besondere Bedeutung, oder sind die nur zum fest klemmen des Fernauslöserkabels?

Hier mal Bilder von den Teilen.

Anzeigen
Halo Otmar,
das ist sozusagen ein Ringschlüssel.
Damit kommst Du an die Schrauben von den Schnellspannern.

Kommentar
Moin,

das ist ein Inbusschlüssel, um die Muttern der Beinauszüge nachzuziehen, falls diese zu lose sind/zuviel Spiel haben.

Kommentar
Das es irgendwas mit Schrauben zu tun haben könnte, darauf bin ich wg. dem Sechskant schon gekommen. Nur habe ich die Schrauben dafür nicht gefunden. Manchmal ist man blind

Danke für die Antworten, jetzt muss ich doch nicht blöd sterben

Kommentar
Als halb-gelernter Schlosser wird mir gerade schlecht .
Männer's - dat is' 'n Steckschlüssel wonach ihr fahndet.

Ich geh' dann mal Holzelektroden holen, damit ich das Stuhlbein wieder anschweißen kann. Gut geschweißt, man sieht es kaum, zur Sicherheit noch ein Niet durch hau'n.

Gruß Jens

Kommentar
Jens wenns nicht klappt schick mir den Stuhl, ich fräs die Teile dann zusammen

Kommentar

Ich geh` ja schon in die Ecke... (bloss, weil man sich einmal verschrieben hat grummelbrummel )

Kommentar
Jens wenns nicht klappt schick mir den Stuhl, ich fräs die Teile dann zusammen
Ok. Wenn du noch ein paar Benzol-Ringe in der Werkstatt hast?

Was sagt der Lehrling zu dem Meister, bevor dieser den Schalter betätigte?: "Meister, Meister nicht einschalten! Ich sitze in der Zentrifuiiiiiiiiiiiiii ...".

Gruß Jens

Kommentar
-Anzeige-