Hallo Stefan,
wenn der Umbausatzt auch beim 055 ProB passt würde ich auch einen nehmen.
Wenn ich auf die Andruckfeder beim Klemmstück verzichte mache ich das mit verbundenen Augen in 3 Minuten
Ich bin aber nicht ganz repräsentativ. Die Umbauanleitung habe ich grad getippt, mal schaun wie lang die Tester brauchen.
ganz einfach:
erst mal die mittelsäule rausnehmen
wennnst dann in das mittelteil schaust siehst auf einer seite n loch
das drehst jetzt so hin das es zur feststellschraube zeigt
durch das loch solltest jetzt den silbernen klemmblock sehn
den drückst mit nem schraubenzieher/stab/wasauchimmer rein und ziehst das mittelteil nach oben raus
und jetzt die warnung: nie die feststellschraube bis zum anschlag reindrehn!
der anschlag is so asthmatisch das er sofort abbricht
Ach Du meine Güte, nun muß ich meine Umbauanleitung ja umschreiben, ich habe immer die 3 Inbusschrauben losgeschraubt
Na auch die fadenscheinigen Nupsis an dem Alu-Dingens abgeschert?
so hab ich auch angefangen, aber das lästige einstelln der beine hat mich dann doch dazu bewegt nen genaueren blick auf das klump zu werfen
bin ich froh das ich nicht der einzige bin dem das passiert is
hab dann einfach dort wo die dinger warn 2 1,5er löcher gebohrt und ne stahldrahtöse reingesteckt. das schert jetzt nicht mehr ab
Ach Du meine Güte, nun muß ich meine Umbauanleitung ja umschreiben, ich habe immer die 3 Inbusschrauben losgeschraubt
ganz einfach:
erst mal die mittelsäule rausnehmen
wennnst dann in das mittelteil schaust siehst auf einer seite n loch
(zumindest steht auf meinem 055XPROB drauf, daher wundert mich das ein bisschen, dass es bei dir anscheinend anders aussieht.[/QUOTE]Irgendwie nicht, denn
Da geht es schon los. Ich kann die Mittelsaeule nicht ganz rausnehmen. Nur soweit hochschieben, dass ich sie dann kippen kann, aber ganz rausschieben/ziehen geht nicht. Auch nicht, wenn ich den Nippel am Ende der Saeule druecke.
Auch weitmoeglichst hochgeschobener Saeule sehe ich kein kein, nur zwei Schlitze, durch die ich aber nicht durchsehen kann (also in dem Loch, in dem sonst die Mittelsaeule sitzt.
Daher konnte ich auch die anderen Punkte nicht abarbeiten.
Irgendwie hab ich das Gefuehl, du hast ein anderes Stativ. Ich rede von diesem hier
Ahh jetzt, ja. Besten Dank! Keine Ahnung warum ich das vorher nicht gesehen hab.
Hm, müßte ich mir glatt nochmals ansehen, beim derzeitigen Stand meines Umbaus muß aber eh die blöde Feder raus, also muß man das Dingen doch zerlegen. Ich werd mal über eine "Schnellwechseleinrichtung" nachdenken.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?